abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Thermostate und Stell-Ventile für Vitotronic

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem eine Vitodens 300-W und bin positiv überrascht, wie gut mittlerweile die Vernetzung funktioniert (QR-Code für app usw.).

 

Was mich wundert ist: Wieso gibt es nicht auch direkt passende Raumthermostate bzw FBH-Stellmotoren, die über soll/ist-Temeratur mit der Vitotronic verbunden sind? Damit wäre es möglich, ergänzend zur Witterungsgeführten Regelung eine bedarfsgeführte Regelung zu realisieren. Auch könnte man in der App Ist-Temeraturen und Raum-Wärmebedarf anzeigen.

 

Alternativ/Ergänzend könnte man auch offene Protokolle (z-wave o.ä) von der Vitotronic unterstützen.

 

Die Kunden müssten dann nicht mehr auf Dritthersteller (Homematic usw) setzen und Viessmann könnte mit Komplettpaketen gutes Geld verdienen. Darüber hinaus ist eine gute Vernetzung für viele kaufentscheidend.

 

Grüße,

Dita

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

das gibt es doch von Viessmann 😉

 

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/vitocomfort-200.html

 

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

 

das gibt es doch von Viessmann 😉

 

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/vitocomfort-200.html

 

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
iiiich muss mal den Kurs "Selber Googlen für Anfänger" belegen... Vielen Dank und Sorry 🙂
keine Ursache, wir helfen gerne 😉
Gruß
Heizing
Hallo Dita,

hast du dir schonmal unsere Vitocomfort 200 angeschaut? Das System kommt dem, was du beschreibst, sehr nahe. 🙂

Geh einfach mal auf den Link, den @Heizing gepostet hat, dort findest du alle notwendigen Informationen.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns diese gerne hier stellen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren