abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatic MC Nachtabschaltung funktioniert nicht, Raumthermostat abklemme/nachbestellen, Wann neue Heizung?

Schönen guten Abend,

 

wir haben ein kleines Problem und zwar haben wir eine Gas Heizung von 1991 

Viessmann rexola Biferal HrstNr: 725195203781

darauf die Steuerung Viessmann Trimatic MC HrstNr: 7450261215435

Habe die Steuerung auf 6-22Uhr Heizzeit gestellt nach 22 Uhr sollte er in den Mondbetrieb (reduzierter Betrieb) gehen, dies macht er aber nicht er hält die Vorlauftemperatur bei ~50°C (je nach Außentemp.) selbst Nachts um 2 Uhr.

Sollte er dabei nicht schon die Vorlauftemperatur stark verringern?

Wenn ich auf Sonne/Schneeflocke (Frostschutz oder sowas) geht er auch aus man hört das die Heizung nicht mehr arbeitet, ob die Temperatur auch absinkt werde ich heute kontrollieren.

 

Außerdem habe ich noch ein zweites Problem, und zwar war bei der Standardinstallation ein Raumthermostat auf dem EG angebracht, dieses ist leider beim Umbau verloren gegangen ich würde gerne dann auch der Steuerung sagen das keins mehr angeschlossen ist sonst bekommt er ja komische Werte oder gar keine, alternativ wieder eines ersetzen.

 

Zu guter letzt noch eine Dritte Frage, muss ich 2021 meine Heizung austauschen? Welcher "Nachfolger" würde sich anbieten von der Firma Viessmann?

 

Vielen dank einen schönen Abend noch

1 ANTWORT 1

Hallo zakuma,


welche Außentemperatur wird denn gemessen, welche Heizkennlinie ist eingestellt und wie hoch ist die reduzierte Raumsolltemperatur eingestellt?


Die Fernbedienung kannst du auscodieren, indem du den Dippschalter 9 auf 0 stellst und natürlich zuvor die Verbindung am Stecker 58 entfernst.


Gruß °be
Top-Lösungsautoren