abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik MC/B durch Vitotronic 200 an Vitola-Biferral ersetzen möglich?

Guten Tag liebe Community,

 

wir haben eine Vitola-Biferral Gas-Kessel VBE22 (N° 7515002408923109) mit Trimatik-MC/B Steuerung.
Wir haben 2 Heizkreise (einer davon Keller welcher nie läuft)Warmwasser und keinen Mischer.
Leider ist unsere Fernbedienung-F kaputtgegangen, und eine gebrauchte kostet etwa 150 €.

Ich habe hier gelesen, dass es vielleicht möglich ist, die aktuelle Steuerung durch eine Vitotronic 200 KW1/KW2 oder KO1B zu ersetzen. Diese Steuerungen haben Optolink, was super wäre, da ich dann die Heizung in unser Smart Home-System mit OpenV integrieren könnte.
Ich hätte nun eine gebrauchte Vitotronic 200 KO1B oder auch eine KW2 für ca. 200 € gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese mit meinem Kessel kompatibel sind. Welche Codierungsstecker und andere Teile bräuchte ich, um die Steuerungen passend zu machen? Leider konnte ich trotz ausgiebiger Recherche keine konkreten Informationen dazu finden.

Ich weiß, dass es sinnvoll sein könnte, die gesamte Anlage auszutauschen. Allerdings wollen wir noch etwas abwarten, da es in Zukunft vielleicht Förderungen für Dämmung und andere Maßnahmen geben könnte (Italien).

Danke im Voraus für jegliche Hilfe.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo mroptolink,

KW2:
Konsole 7282852 

Codierstecker 7818913 



KO1B:

Konsole 7282852
Codierstecker 7834992

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo mroptolink,

KW2:
Konsole 7282852 

Codierstecker 7818913 



KO1B:

Konsole 7282852
Codierstecker 7834992

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kabel für den Brenner braucht es keinen speziellen, oder?

 

Wenn bei den Regelungen keiner dabei ist dann wird die Brennerleitung mit der Artikelnummer 7823562 benötigt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren