abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied Vitodens 222-F und Vitodens 300-W & VitoCell-100 CVA

welche Unterschied gibt es zwischen den Produkten Unterschied Vitodens 222-F und Vitodens 300-W & VitoCell-100 CVA, z.B. Qualität, Leistung etc?

3 ANTWORTEN 3

Grösster Unterschied besteht wohl darin, dass die 222F ein Kompaktgerät mit integriertem Speicher(100l) darstellt.

Dafür kannst an die Vitodens einen WW-Speicher deiner Wahl anschliessen. Für den Fall, dass erhöhter WW-Verbrauch anliegt.

Logischerweise braucht die 222F eine etwas kleinere Stellfläche, braucht aber eine bestimmte Deckenhöhe, während man die 300er im Notfall einfach etwas tiefer hängt. Geht natürlich nur, wenn der Speicher nicht unmittelbar darunter steht. Und durch die Geräteabdeckung passt sich die 222F z.B. besser in eine Küche ein.

Rein subjektiv halte ich die Vitodens 300 für etwas wartungsfreundlicher, weil mehr Platz besteht. Wäre jetzt aber kein Kaufargument.

Leistungsmässig nehmen sich beide Geräte nix. Beide können modulieren und sind in verschiedenen Leistungsgrössen erhältlich.

Der Vitodens 222-F hat mit 100l so viel ich weiss einen Schichtenladespeicher mit Plattenwärmetauscher.

Bei sehr hartem Wasser und WW Temperatur um die 60 Grad wird der Plattenwärmetauscher tendenziell mehr Wartung benötigen, als ein Speicher mit Rohrwendeltauscher.

Einen direkten Vergleich kannst du auch auf unserer Homepage im Vergleichsmodus starten:

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gasheizung/gas-brennwertkessel.html

Den 222-F gibt es übrigens als Schichtladespeicher oder alternativ als Rohrwendelspeicher.

Beste Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren