abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauchswerte in der ViCare App stimmen nicht

Hallo an Alle,

 

ich bin seit Oktober letzten Jahres im Besitz einer neuen Gasheizung. Es handelt sich hierbei um das           „ Gas-Brennwertgerät Vitodens 220-W 2,4-19 KW “.Die Anlage selbst arbeitet ohne irgendwelche Probleme.

Mir wurde nahegelegt eine Verbindung der Heizungsanlage mit der  ViCare App zu erstellen, was ich auch tat.

Durch die App gibt es eine Übersicht der wichtigsten Daten und eine einfache Bedienung der Anlage und zum Anderen eine tägliche Übersicht über den geschätzten Gas- und Stromverbrauch.

Seit Donnerstag ist dieser Nachweis so gut wie nicht mehr vorhanden bzw. sind die Werte weit weg von der Realität oder werden als „ Nullverbrauch “ in der App angezeigt.

Wer kann mir weiterhelfen, dass die Verbrauchsanzeigen wieder auf den richtigen Wert kommen?

Vielen Dank und LG.

6 ANTWORTEN 6

Das geht mir seit heute ganz genauso.  Vor 2 Tagen musste ich mich mit dem Gerät neu mit dem WLAN verbinden, das funktioniert nun wieder, aber jetzt liegt der Strom und Gasverbrauch bei Null trotz normalem Betrieb. Bin gespannt auf die Lösung.

Mir fällt gerade auf, dass in der Kachel, wo die Außentemperatur und das Wetter abgebildet ist, kein Datum und keine Uhrzeit steht. Das ist sonst doch der Fall?

Mal das Datum an der Anlage kontrolliert ?

 

Hallo in die Runde,

Fehler erkannt und beseitigt. Es handelte sich um ein falsches Datum in der Einstellung beim Vitodens. Nachdem diese Einstellung korrigiert wurde, habe ich auch wieder vernünftige Werte in der ViCare App.

Schöner Sonntag noch

Viessmann hat hier ein Problem mit der Datum-Umstellung, Februar/März.

Ich bin gespannt wie sie das lösen. Es sind wohl viele Anlagen betroffen.

Könntest du bitte deine Frage als beantwortet markieren ?

Grüße

Karsten

 

Vielen Dank für den Lösungsansatz. Habe das gleiche Problem, bei mir stand das Datum von gestern drin. Mal schauen wie es weiter geht. Mein Heinzi war vor einigen Tagen hier und konnte mit Apple die genauen werte sehen, ich mit Android nicht. Hier scheint es auch noch ein Problem zu geben.

Gruß aus Bocholt

Klaus

Top-Lösungsautoren