abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Heizungssteuerung und Warmwassersteuerung funktionierte in zeitlicher Hinsicht nicht so, wie die Heizzeiten je Tag eingestellt waren.

Bei der Kontrolle des Vitodens 200-W stellte sich heraus, dass der Tag und die Uhrzeit nicht richtig eingestellt waren. Das Datum war auf dem Vortag eingestellt. Ich vermute das dieses seit einem Update in der vorletzten Woche passiert ist. Vorher funktionierte die Zeitsteuerung. Es erstaunt mich, dass bei einem internetfähigen System das Datum und die Zeit einzugeben ist.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

@CustomerCareChris 

 

Aus den oben genannten Daten ist für mich nicht erkennbar, welches Gerät bei @JürgenHer verbaut ist. Daher erstaunt mich der Hinweis auf das 3,5" Bedienteil.

 

Noch mehr erstaunt mich allerdings, das hier öffentlich auf die Parameterebene mit dem zugehörigen "Passwort" hingewiesen wird, wo der Endkunde eigentlich nicht eingreifen sollte. Aber ok, wenn Viessmann genügend freie Kapazitäten für einen eventuell nachfolgenden Kundendiensteinsatz hat ......

 

Erwin_0-1679895297380.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Chris,

Danke für die schnelle Antwort. Der Parameter 1504.0 steht zur Verfügung und stand auf Wert 0 ("000000x1").

Mittels der /\  V - Tasten war als kleinster Wert die "2" einstellbar. Das habe ich jetzt gemacht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Guten Morgen,

 

falls Du bereits die neue Reglergeneration hast (bitte Kesselnummer einfügen), dann besteht die Möglichkeit, die Quelle der Uhrzeit zu ändern. So kann man auch verhindern, das die Fehlprogrammierung durch Viessmann (der Februar hat in Allendorf anscheinend jedes Jahr 29 Tage) in 3 von 4 Jahren den Wochentag verstellt.

 

Sollte es jedoch noch ein Regler der "älteren" Generation sein, so gab es dafür mal einen Funkuhrempfänger. Ob der noch lieferbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Hallo JürgenHer,

 

wie bereits korrekt dargestellt. können bei deiner Anlage Datum und Uhrzeit auch über das Internet synchronisiert werden.

Rufe als erstes dazu die Parameterebene auf:

 

Navigiere unter "Allgemein" zum Parameter 1504.0 und stelle diesen auf "1".

(Wenn 1 nicht verfügbar ist, wähle 2)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

@CustomerCareChris 

 

Aus den oben genannten Daten ist für mich nicht erkennbar, welches Gerät bei @JürgenHer verbaut ist. Daher erstaunt mich der Hinweis auf das 3,5" Bedienteil.

 

Noch mehr erstaunt mich allerdings, das hier öffentlich auf die Parameterebene mit dem zugehörigen "Passwort" hingewiesen wird, wo der Endkunde eigentlich nicht eingreifen sollte. Aber ok, wenn Viessmann genügend freie Kapazitäten für einen eventuell nachfolgenden Kundendiensteinsatz hat ......

 

Erwin_0-1679895297380.png

 

Hallo Chris,

Danke für die schnelle Antwort. Der Parameter 1504.0 steht zur Verfügung und stand auf Wert 0 ("000000x1").

Mittels der /\  V - Tasten war als kleinster Wert die "2" einstellbar. Das habe ich jetzt gemacht.

 

Top-Lösungsautoren