abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare > Vitoconnect 100 > Welche Daten von Vitodens 200-W bzw 300-W?

Hallo Viessmann community, welche Infos bekomme ich denn von einem Vitodens 200W bzw im Vergleich Vitodens 300W Brennwertgerät wenn ich die ViCare App über ein Vitoconnect 100 damit verbinde?

Bekomme ich vom Vitodens 200w auch den Strom & Gasverbrauch, Solar bzw Anteil Warmwasser/Heizung Erzeugung in den üblichen Zeiträumen oder ist das dem 300W Modell vorbehalten?

Kann ich nur via App auf die Geräte Zugreifen oder auch über den normalen Browser?

Danke im vorraus
Grüße Maxsini

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Maxsini,

die Anzeige der Verbrauchswerte in den Diagrammen ist mit dem HO2B-Regler möglich. Dieser wird aktuell nur im Vitodens 3XX verbaut.

Beim HO1B-Regler des Vitodens 2XX kannst du dir aber auch die Kollektortemperatur und die gängigen Betriebsdaten anzeigen lassen.

Der Zugriff mittels Vitoconnect 100 ist nur via App möglich.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Maxsini,

die Anzeige der Verbrauchswerte in den Diagrammen ist mit dem HO2B-Regler möglich. Dieser wird aktuell nur im Vitodens 3XX verbaut.

Beim HO1B-Regler des Vitodens 2XX kannst du dir aber auch die Kollektortemperatur und die gängigen Betriebsdaten anzeigen lassen.

Der Zugriff mittels Vitoconnect 100 ist nur via App möglich.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,

nachdem ich nun ein Vitodens 200w Brennwertgerät besitze hier eine kleine Korrektur.
Mit der Vitotrol Plus App sieht man auch bei der Vitodens 200w die Vebrauchswerte(Gas(Heizung/Warmwasser) und Strom) Diagramme. In der schöneren ViCare App ist diese Funktion aktuell allerdings aktuell nicht verfügbar.
Vielleicht mag das ViCare App Team diese Feature noch integrieren? 🙂

Ist denn in Zukunft ein Zugriff über den Browser angedacht?

Viele Grüße
Maxsini
Ich gebe die Anregung gerne weiter.

Eine Browserbasierte Steuerung über die Vitoconnect 100 ist nach meinem Kenntnisstand aktuell nicht geplant.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren