abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare verlangt neue Registrierung

Ihre App ist einfach Sch...

Seit gestern verlangt sie eine Neuregistrierung, obwohl sich keinerlei Eintrag geändert hat. Ich musste sogar ein neues Passwort vergeben.

 Bei dem Versuch mich zu registrieren, stellt sich heraus, dass die App mich bereits kennt. Irgendwann verlangt sie, dass ich mich an den Viessmann Service wende. App gelöscht und neu herunter geladen: gleiches Ergebnis wie vor.

Was ist da los? Ihre App ist bdie einzige mir bekannte, die dieses bescheuerte Spielchen in unregelmäßigen Zeitabständen treibt.

Können Sie das nicht in Ordnung bringen mit Ihren genialen Programmierern? Ich bin stinksauer.

11 ANTWORTEN 11

Hallo Bernd17,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, Chris, es geht doch nicht um das Hinzufügen einer Anlage, sondern um die Tatsache, dass aus heiterem Himmel plötzlich eine Neuregistrierung verlangt wird. Das ist nach meiner Erfahrung einzigartig.

Die Nummer lautet: 7571381890724103

Hallo Bernd17,

 

die Anlage ist bereits registriert, und zwar auf deine E-Mail-Adresse b******@gmx.de

Bitte stelle sicher, dass du dich mit dieser Adresse in die App einloggst.

 

Besten Gruß

Dankeschön.

Hat geklappt.

Du hast mir aber nicht geschrieben, warum das passiert. Da hätte ich schon gerne eine Antwort.

Hallo Bernd17,

 

warum du aus der App ausgeloggt wurdest, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Und wieder wurde ich ausgeloggt! Bitte klären Sie, was hierfür die Ursache ist.

Kann mich auch mit meinen Daten nicht mehr einloggen. App behauptet, alle Eingaben seien falsch.

 

Warum zeigt die Analyse Wärmepumpe seit den Wartungsarbeiten die Werte für Oktober falsch an?

 

Hallo zusammen,

bei mir sagt der App auch ich soll mich mit meiner email anmelden und ich bekomme eine Bestätigung an meine mal Adresse das habe ich jetzt schon paar mal gemacht aber keine Mail erhalten.

Ist doch wieder seltsam das sowas immer mal passiert.

 

lg Marc

Erneute Fehlfunktion: kommt Fehlermeldung bei Aufruf!!!

 

 

Hallo,

hab seit heute das gleiche Problem beim Einloggen in der App. 

Die Nummer lautet: 7637415000261202

VG

Peter

Ich bekomme noch nicht mal eine Mail auf die Adresse das ich was ändern kann.

Hallo,

 

zum Zeitpunkt eurer Anfrage lagen Serverstörungen vor, der Login war nicht möglich.

Die Störungen sind behoben und die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren