abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo.... 

Im Anhang findet ihr ein Foto.

Ist es mit dieser Anlage möglich, ViCare zu nutzen?

 

Gruß Stefan 

IMG_20211213_171640.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Stefan13,

 

der Fachbetrieb bietet sich an, weil er bei Problemen ein direkter Ansprechpartner vor Ort sein kann, beziehen kannst du das Gerät aber auch über andere Quellen.

 

Der Vitoconnect wird per Kabel mit der Therme verbunden und per WLAN mit dem Router.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Stefan13,

 

die Kompatibilität ist abhängig von der Verbauten Regelung in der Anlage.

Wenn du mit die Herstellnummer der Anlage (16 Stellen, beginnend mit 7, auf dem Typenschild zu finden) zur Verfügung stellst, kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

hier die Herstellernummer.

7570785001958125

 

Gruß Stefan 

Hallo Stefan13,

 

danke für die Herstellnummer, laut unserem System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect OPTO2 kompatibel.

Das Gerät kannst du über deinen Fachbetrieb beziehen, die Installation und Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App kannst du selber vornehmen.

 

Besten Gruß

Ok, danke...

Das Teil kann ich aber auch auf dem freien Markt kaufen oder? Hat es Nachteile, wenn ich es nicht über den Fachbetrieb beziehe?

 

Muss das Teil physisch mit der Gas-Therme verbunden sein? Oder verbinden sich die Komponenten nur über WLAN?

Ist ein Lichtstromanschluss ausreichend?

 

Gruß Stefan 

Hallo Stefan13,

 

der Fachbetrieb bietet sich an, weil er bei Problemen ein direkter Ansprechpartner vor Ort sein kann, beziehen kannst du das Gerät aber auch über andere Quellen.

 

Der Vitoconnect wird per Kabel mit der Therme verbunden und per WLAN mit dem Router.

 

Besten Gruß

Besten Dank. Hat mir geholfen.

 

Gruß Stefan 

Top-Lösungsautoren