abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare

Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit die ViCare-App.

 

Um in der jetzigen Zeit Gas zu sparen, wäre es ein großer Vorteil, wenn man für jeden Monat des laufenden Jahres den Verbrauch des gleichen Monats aus dem Vorjahr erkennen könnte. Leider ist es zu Zeit so, daß nach Ende des Monats der Vergleichsmonat aus dem Vorjahr sofort nicht mehr angezeigt wird. Das ist sehr schade, da die Werte alle gespeichert sind.

Ist eine entsprechende Änderung vielleicht angedacht oder nutze ich die App nicht richtig?

Für eine kurze Info wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo huwei,

 

was dir in der App angezeigt wird, ist immer abhängig von der Regelung deiner Anlage.

Die App ruft nur die Daten der Anlage ab, speichert aber selbst keine Werte.

 

Werden dir denn an der Anlage die gesuchten Monate angezeigt?

Könntest du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Nr. lautet 7571381721968209

Zur Zeit werden die Monate August 2021 bis August 2022 angezeigt. Spätestens in 2 Tagen verschwindet der August 2021, sodaß ich im Nachhinein keinen Vergleich für die letzten Monate mehr sehen kann.

mfg 

Hubert Weimann

 

Hallo huwei,

 

das ist die Herstellnummer des Vitoconnect, ich würde die des Wärmeerzeugers benötigen.

Aber wie gesagt, wenn dir die gesuchten Monate auch nicht an der Anlage selbst angezeigt werden, können diese auch nicht in der App dargestellt werden.

 

Besten Gruß

Hallo,

die Nr ist 7570784804949118

 

Monate sehe ich nur in der App und sonst nirgendwo!

???

 

Hallo huwei,

 

danke für die Herstellnummer, anhand dieser konnte ich die entsprechenden Informationen raussuchen.

Leider unterstützt die Anzeige des Gasverbrauches nur die letzten 12 Monate, wenn du einen Vergleich zwischen diesem August und dem letzten August ziehen möchtest, solltest du dir die Daten des letzten Jahres notieren.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren