abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App - bekommt plötzlich keine Verbindung zum Server mehr - Grundgerät Vitodens 300 -W

Hallo, seit (vermutlich) 2 bis 3 Tagen erhalte ich beim Aufruf der Vicare App Version - 3.14.1 die Meldung, "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".

Am Grundgerät habe ich Wlan - deaktiviert und neu aktiviert.
Handy habe ich aus- und eingeschaltet.

Leider erfolglos - die App zeigt dieselbe Fehlermeldung.

Siehe die beigefügten Bilder.      Was ist zu tun?

 

Vorab vielen Dank.      Mfg Eckhard Pulch

 

 

 

Vicare App 2022-09-23.png
Wlan Grundgerät 2022-09-23.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, das ist die Nummer.

Die Anlage ist online und erreichbar.

 

Logge dich bitte mal aus der App aus, schließe diese vollständig und logge dich anschließend wieder ein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Eckhard2,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an und teile uns mit, auf welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems du die ViCare verwendest.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Reaktion. Anbei die gewünschten Daten.

 

Mfg Eckhard

Zu deinem eigenen Schutz habe ich die Anhänge mal aus deinem Beitrag gelöscht, da dort persönliche Daten enthalten waren.
Ich benötige, wie bereits geschrieben, die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, nicht die des Vitodens. 

danke und sorry, ich bin kein Techniker - ich bin einfach Endanwender und Heizungsnutzer - wo finde ich die Herstellernummer des Kommunikationsmodul ?????

Das Problem habe ich seit einigen Tagen auch sporadisch.

Es tritt genau seit dem letzen Update der App (iOS) auf.

Die Herstellnummer findest du auf dem QR-Codeaufkleber welchen du auch für die Registrierung benötigt hast oder in der ViCare (Einstellungen-> Kommunikationsmodul).

 

habe in der App diesen Hinweis mit Nr. zum Kommunikationsmodul gefunden.

Ist hoffentlich nun die richtige Nr.!

 

 

06 Kommunikationsmodul aus App 2022-09-23.jpg

Ja, das ist die Nummer.

Die Anlage ist online und erreichbar.

 

Logge dich bitte mal aus der App aus, schließe diese vollständig und logge dich anschließend wieder ein. 

Nach dem Ausllogen und Einloggen hat die App wieder funktioniert - Danke.

 

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren