abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate Temperaturanzeige

Hallo liebes Viessmann-Team. 

Ich habe seit zwei Tagen die Viessmann ViCare Thermostatköpfe im Einsatz. Ich habe eine Frage.

Die Thermostate sind ordnungsgemäß verbunden. Es gibt eine Diskrepanz.

Beispiel. Ich habe in der Küche 21 Grad als Normaltemperatur eingestellt. In der App (Home-Kachel) zeigt man mir seit ca. 24 Stunden eine unveränderte Ist-Temperatur von 19 Grad an, in der App > Einstellungen > Thermostate > Geräte > Küche > Sensorwerte wird aber die korrekte Temperatur von 20,8 Grad angezeigt. Wie kommt es zu dieser Abweichung und welcher angezeigte Wert hat nun wirklich Einfluss auf die Steuerung?

2 ANTWORTEN 2

Hi, das gleiche habe ich auch festgestellt.

Die Antwort war, dass laut System alles so funktioniert wie es soll. Ist aber nicht der Fall. 

Siehe 

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViCare-Thermostate-spielen-verrueckt/m-p/40951...

 

@CustomerCareChris  könnt ihr das bitte genauer prüfen. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, vermute ich dass die Kommunikation der Komponenten fehlerhaft ist und die Thermostate ein Eigenleben führen.

  • Normal wäre, wenn die Ist-Anzeige in der Kachel mit der Ist-Anzeige des Sensorwertes übereinstimmt. Von mir aus mit ein paar Minuten Zeitverzögerung. Aber so ist es sinnlos. 
Screenshot_20240114-115000~2.png
Screenshot_20240114-114941~2.png
Top-Lösungsautoren