abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitodens 300-W WB3D

Ist in der Viessmann Vitodens 300-W WB3D - Herstellernummer: 7424974002329108 schon die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut? Könnte ich das Vitoconnect Opto2 Kommunikationsmodul einsetzen?

Danke im Vorraus.

Viele Grüße

20230120_165355.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo

 

Sie können den Vitoconnect OPTO2 zur Vitotronic 200 HO1B Kesselregelung Ihres Gas-Heizkessels Vitodens 300-W WB3D aufrüsten.

 

Schöne Grüße

Danke für die schnelle Antwort.

Ist es ratsam einen großen Raum ca. 140qm, mit zwölf Heizkörpern, über Vicare Heizkörperthermostate zu steuern (Der Raum wird regelmäßig stoßgelüftet und die Heizkörperthermostate  erkennen nach meinem Kenntnisstand, dass die Fenster geöffnet sind und schließen für ca 30 Minuten).

Oder empfiehlt sich hier eine andere "Raumlösung" (derzeit kein Raumthermostat vorhanden).

Viele Grüße

Hallo Bert1981,

 

ja, deine Anlage kann mit Hilfe des Vitoconnects mit dem WLAN / Internet verbunden und über die ViCare App gesteuert werden.

Wenn du ViCare Komponenten, wie zB die Thermostate benutzten möchtest, benötigst du den Vitoconnect OPTO2.

 

Zu deiner anderen Frage:

Ja, grundsätzlich ist das möglich, alle Thermostate würden dann zusammen arbeiten und du müsstest nur noch an einem drehen, damit alle anderen Heizkörper ebenfalls auf die eingestellte Soll-Temperatur regeln und je nachdem wie individuell du den Raum nutzt, kannst du Zeiten und Temperaturen konfigurieren, die perfekt zu deinen Ansprüchen passen.

Die Fenster-Offen-Erkennung funktioniert so, wie du es geschildert hast und wäre in diesem Fall ebenfalls eine Bereicherung, da du beim Lüften nicht alles manuell runterregeln musst.

Ob dies die richtige und beste Lösung für dich ist, das musst du natürlich selber entscheiden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank, dann werde ich mal in die Entscheidungsphase eintreten.

Herzliche Grüße von Bert

Top-Lösungsautoren