abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal200 "Regelstrategie PV" "Beheizung WW Speicher"?

Was bedeutet bei einer Vitocal200 unter "Regelstrategie PV" die Zeile "Beheizung WW Speicher"? Boiler oder ein Pufferspeicher?

Ich habe "Beheizung WW Speicher" mit + 8°K programmiert. Der Boiler ist SOLL 48°C und die ViCare APP zeigt IST 43.5°C an.
Somit sollte, nach Stunden mit mehr als 4kW PV Überschuss im Grunde der Boiler jetzt auf 56°C aufladen. -->> Wenn denn "Beheizung WW Speicher" wirklich den Boiler meint. 

Gruss

Edi

7 ANTWORTEN 7

Hallo edimaag,

mit "Beheizung WW-Speicher" ist der Trink-Warmwasser-Speicher gemeint und nicht der Heizwasserpufferspeicher.

Bitte poste einmal ein Bild der PV-Statistik, wenn die Beheizung erfolgen sollte, da genügend PV-Energie verfügbar ist. Du gelangst dorthin, indem du die OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sekunden zeitgleich gedrückt hältst und anschließend die Menüpunkte "Diagnose" -> "Photovoltaik" -> "PV-Statistik" anwählst und jeweils mit OK bestätigst.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo Schneider. Wie kommt das Bild zu dir? Ich vermisse einen "Antworten" Knopf...

Du als Threadersteller kannst deine eigenen Fragen nicht beantworten. Du kannst aber kommentieren und anschließend unter bearbeiten das Bild einfügen.

Viele Grüße °fl

Hallo °fl dann versuche ich es mal...

Ich bin da wohl zu alt dazu... Ich finde kein "Bearbeiten" um Bilder einzufügen.

Habs doch gefunden. Ist etwas versteckt

Bild erstellt 4.Juni ca9.oo Uhr

PV Statistik.jpg

Energie Alles.jpg

 

Die Aktivierung der Funktion kommt bei dir nicht, da die Schwelle mit 8,7kW zu hoch eingestellt ist.

Kontrolliere dafür bitte einmal den Parameter 7E04 unter der Gruppe "Photovoltaik". Der Einstellwert 1 entspricht 0,1kW.

Viele Grüße °fl

Danke, Herr Schneider.
Ich habe Ihre Antwort gleich an die Heizungsfirma /Viessmann-Fachbetrieb weitergeleitet.
Gruss
edimaag
Top-Lösungsautoren