abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300 / startet mit Fehler / Gebläse läuft nicht an

Hallo zusammen,

 

ich brauche heute einmal eure Hilfe.

Mein Brenner macht seit kurzem etwas Probleme.

Schaltet man die Heizung ein, fährt er mit Fehlermeldung hoch.
In der Segmentanzeige vom Brenner blinkt die 0 und die Störungs-LED leuchtet.

Drückt man die Entstörtaste ist der Fehler erstmal weg und die Anlage versucht zu starten.

Das Anziehen von Relais ist hörbar, jedoch startet der Gebläsemotor nicht - es liegt jedoch Strom am Stecker an. In der Segmentanzeige des Brenners blinkt jetzt fortlaufend die Zahl 2  - was mir nicht wirklich hilft.

 

In meiner Not habe ich nun den Lüfter komplett ersetzt - es ist zwar kein Neuteil mehr verfügbar, jedoch konnte ich einen funktionsfähigen Lüfter gebraucht erwerben. Mein Problem löst dieser aber auch nicht.

Dass nun beide Lüfter defekt sind, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Lagerung ist in jedem Fall 100% i.O. die Ventilatoren drehen absolut ruhig und frei.

 

Kann man auf der Platine noch etwas messen / testen, was evtl. defekt ist? Bzw. was genau sagt mir die Fehlermeldung "2" blinkend?

 

Schon jetzt vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Alex

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren