abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 BJ2004: Wie finde ich heraus welche Leistungsklasse bzw. Modellnummer die Therme hat?

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Wohnung gekauft und im Keller befindet sich eine Vitodens 200 von 2004.

 

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen herauszufinden, um welches Modell oder Typ es sich dabei genau handelt, geschweigedenn welche Leistungsklasse das Gerät hat. Wenn ich ein neues Gerät beschaffen möchte, sollte ich ja wenigstens das wissen.

 

Ich finde am Gerät und auch unter der Abdeckung keinerlei Hinweise oder Aufkleber, die darüber Auskunft geben. Unterlagen zum Kauf gibt es leider keine mehr.

 

Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

 

Weiterhin wäre es spannend zu wissen, ob es sich lohnt die Therme immer wieder zu reparieren oder lieber gleich eine neue zu kaufen. Sie hat schon 18 Jahre auf dem Buckel.

 

Danke und liebe Grüße,

Basti

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo KiwiBasti, 

 

die Herstellnummer steht auf den Typenschild. Dieses ist oben auf der Haube angebracht, dort wo das Abgassystem aus dem Gerät kommt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo KiwiBasti, 

 

die Herstellnummer steht auf den Typenschild. Dieses ist oben auf der Haube angebracht, dort wo das Abgassystem aus dem Gerät kommt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke Patrik,

das wars!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Wenn du noch die Ser.Nr. postest, verlinke ich dir die Manuals und ET- Listen.

 

Gruß

Fiedel

Danke,

die Seriennummer ist:

Vitodens200.jpg

Bitteschön!

 

Wenn die Therme in einem guten Allgemeinzustand ist, lohnt sich ein Erhalt auf jeden Fall.

Unsere Therme (WB2 - der Vorläufer deiner Therme) ist von 2002 und es gibt noch die meisten Teile,

sowie Reparaturdienste für die Platinen im Netz. Daher erhalte ich sie auch mögl. bis zu 30 Jahre.

 

Außerdem lassen sich an deiner Therme noch viele Dinge einstellen, für die man bei neuen Geräten

teuer den Werkskundendienst holen muss.

 

Wenn du etwas über die häufigsten Probleme wissen möchtest, wühlst du dich nach und nach hier durch.

 

Z.B. geht gern auf der Platine ein billiger Kondensator kaputt (Cod.2 / 38:33), wo der Kundendienst das

ganze Board tauscht. Beim Reparaturdienst im Netz ist es rapide preiswerter...

 

Die interne Pumpe kannst du durch ein HE- Modell ersetzten (lassen) und viel Strom sparen.

Top-Lösungsautoren