abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 Legionellen

Hallo Zusammen, bin hier ein Neuling. Meine Frage ist, habe eine Vitodens 200 und ein Warmwasserspeicher mit 100 Liter. 4 Personen und geduscht wird regelmäßig.

kann ich hier meine Temperatur auf 45 grad stellen ohne Angst haben zu müssen, dass ich Legionellen bekomme? Kann ich 1 pro Woche die Temperatur auf 70 grad stellen lassen?

danke für eure Hilfe, Grüße Sven  

8 ANTWORTEN 8

Hi Sven,

 

ja bedenkenlos. Auch die 70°C sind Geldverschwendung. Im EFH und sowieso bei deinem Nutzungsverhalten gucken die Legionellen "in die Röhre". 😉

Nur nach längerer Abwesenheit könntest du einmalig das Hygieneprogramm fahren und dann alle Hähne zum Spülen aufdrehen.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel, danke für deine Antwort. Wenn mal 3 Tage nicht geduscht wird sollte ich da mal was machen oder meinst du dann nach 4 Wochen ?

Grüsse Sven 

Genau, nach längerem Urlaub ist das sinnvoll aber 3 Tage nicht duschen zählt nicht. 😉

Letzte Frage, lese immer mal wieder über ein Warmwasserprogramm und Codierung 58. gibt es hierfür eine Anleitung, würde das bei mir auch gehen? 

Dann braucht das Forum bitte mal die Ser.Nr. deiner Therme.

Meinst du dieses Bild mit Seriennummer?

A76C5B75-456F-4576-B6FC-D9EB8951F630.jpeg

Hallo Fiedel, kannst du mir weiter helfen? Grüße 

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Aber Infos findest du hier oder im SM auf S.103.

Ich weiß nicht was die mit "Zusatzaufheizung Trinkwasser" meinen. Vielleicht den Legionellenschutz?

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren