abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 -W B2 HF für Umstellung von L-Gas auf H-Gas geeignet ??

Hallo !

Die Gasversorger kündigen in der Presse schon für das Jahr 2026 eine Gasumstellung von

L Gas auf H Gas an.

Meine Frage : Ist meine Vitodens 200 - W B2 HF (neu eigebaut 2021) geeignet und welche Bauteile

müssen dafür von welchem Berechtigten ausgetauscht werden. ?

Fallen da für mich auch evtl.Kosten an.?

Die Vorlaufzeit von etwa 4 Jahren ist für mich schon ganz beachtlich.

 

Mit freundlichem Gruß

W-A-S

2 ANTWORTEN 2

Nach meinem Wissen hat die 200-W B2HF die Lambda Pro Plus Control. Diese passt sich automatisch an.

Siehe: https://www.viessmann.de/de/wissen/gesetze-und-verordnungen/gasumstellung.html

mlz

Du jkannst zur Sicherheit mal die Gerätenummer posten. Steht oben neben dem Abgasanschluss.

 Ich gehe aber mal davon aus, dass gar nichts umgestellt werden muss. Die automatische Verbrennungsregelung passt sich selber an.