abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Fehler F.980

Guten Morgen,

wir wohnen seit 4 Wochen in unserem neuen Haus mit neuer Viessmann Therme 200-W mit Cosmo Speicher. Wir haben genau wie M. (07.03.22) folgendes Problem: die Therme geht auf Störung und es wird der Fehler „F.980 Erforderlicher Volumenstrom Warmwasserbereitung nicht erreicht“ angezeigt. Der Installateur kennt diesen Fehler nicht und weiß keine Lösung. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

 

Grüße und vielen Dank 

Thorsten

6 ANTWORTEN 6

Moin, Anlage läuft seit 08.05.2022 und heute habe ich auch den Fehler 980 per app erhalten.

Eine Lösung würde mich auch sehr interessieren. 

LG Sebastia

Fehlercode
F.980

Verhalten der Anlage

Keine Warmwasserbereitung

 

Störungsursache

Unterschreitung des Wasservolumenstroms

 

Maßnahme

  • Prüfen, ob der Speicher Vorlauf und Rücklauf geöffnet sind.

  • Einstellung Inbetriebnahme-Assistent Warmwasser prüfen ggf. korrigieren.

  • Pausenzeit Warmwasserbereitung kann durch Netzreset abgebrochen werden. Gerät am Geräteschalter aus und wieder einschalten. Bei wiederholtem Auftreten Pumpe ersetzen.

Hat jemand eine Idee wie dieser Fehler zustande kommt? Ich habe gleiches Problem mit meiner 5 Monate alten 333F. Es kommt immer wieder Mal der Fehler. Dann "lösche" ich den Fehler und es geht erstmal eine Weile, bis der Fehler irgendwann erneut Auftritt. 

Der Fehler im Link bezieht sich auf die F981. Den hatte ich bisher noch nie. Immer nur den F980. Ich nimm den Tipp aber Mal mit und kümmere mich Mal darum, dass die Anlage geupdatet wird. Kann man so ein SW Update nicht auch selbst durchführen? 

Wir haben auch eine neue Anlage mit der Fehlermeldung F 989. Die Anlage ist erst dem seit 17.5. installiert. Uns ist die Fehlermeldung an einem Tag 5x angezeigt worden. Nun wurde da etwas als Zwischenlösung gemacht und wir haben eine Dauerstörung, die angezeigt wird. Wir sind sehr an einer Problemlösung interessiert! Das kann vielleicht kurzfristig si sein, aber nicht dauerhaft! 

Top-Lösungsautoren