abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W WB2B Hersteller-Nr 719447470435010 und Vitoconnect 100 WLAN

Hallo zusammen,

ich möchte meine Vitodens 200-W WB2B (Hersteller-Nr 719447470435010)  mit Vitoconnect 100 WLAN fernbedienen. Ist das möglich? Wenn ja, was benötige ich zusätzlich.

Vorab besten Dank für Ihre Bemühungen.

MfG

Speedy11

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Du brauchst nur einen Router , ein Smartphone und eine Mailadresse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Speedy11,


hast du denn einen witterungsgeführten Regler an deinem Vitodens verbaut? Wenn ja, ist deine Anlage mit der Vitoconnect 100 kompatibel.


Im Lieferumfang sind alle erforderlichen Verbindungsleitungen enthalten. Als Grundvoraussetzung muss natürlich ein DSL- oder LTE-Anschluss mit W-LAN vorhanden sein sowie ein Smartphone (Android oder iOS) mit einer relativ aktuellen Softwareversion.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Du brauchst nur einen Router , ein Smartphone und eine Mailadresse.

Das vorhaben lohnt nicht seid geraumer Zeit funktioniert keine app mit guten Funktionen von Viessmann. Leider alles kapput gemacht worden. Vitotrol plus war nett und für mich pers. super ausreichend..... aber eingestellt 🤪🤪🤪🤪
Hallo Speedy11,


hast du denn einen witterungsgeführten Regler an deinem Vitodens verbaut? Wenn ja, ist deine Anlage mit der Vitoconnect 100 kompatibel.


Im Lieferumfang sind alle erforderlichen Verbindungsleitungen enthalten. Als Grundvoraussetzung muss natürlich ein DSL- oder LTE-Anschluss mit W-LAN vorhanden sein sowie ein Smartphone (Android oder iOS) mit einer relativ aktuellen Softwareversion.


Gruß °be
Was möchtest denn fernbedienen ?!
Sollwerte ändern, Istwerte erkennen, Tagesprogramme ändern, Stör- und Betriebsmeldungen sehen.
Vielen Dank an Alle für die informativen Antworten.
Ich habe mir nun das Vitoconnect 100 WLAN bestellt.
Sollten bei der Installation Fragen entstehen würde ich mich gerne wieder melden.
Schade. Denn das geht ja immer noch nicht. Mehr 😂😂😂
Jetzt lache ich schon haha
@Speedy11: Lass dir nichts erzählen: die Sollwerte einstellen, teilweise Istwert abfragen und das Tagesprogramm ändern sowie Störmeldungen abfragen, ist derzeit bereits möglich.

Weitere Funktionserweiterungen und Abfragemöglichkeiten folgen im laufenden Quartal.

@erligor: Du darfst gerne deine Meinung äußern, dabei aber bitte bei der Wahrheit bleiben. Auch deine Umgangsform hier im Forum solltest du nochmal überdenken.

Gruß °be
Da sag ich mal nix zu ist bestimmt besser so
Ich sag nur , noch einmal : wenn sie sich eine Sache kaufen, mit den beworbenen Eigenschaften ( einstellen bedienen per app von egal wo usw ) und es wurde ihnen im Nachhinein GENOMMEN, mit all den versprechen hinhalten usw über Monate (jahr?!)
Wie würde es Ihnen damit gehen?!

Mir bei dem Preis nicht sonderlich.

Schönen Tag trotzdem
Die Möglichkeit die Anlage aus der Ferne zu steuern und zu überwachen wurde nicht genommen. Lediglich der Funktionsumfang der ViCare, ist gegenüber der Vitotrol-Plus-App, aktuell noch eingeschränkt.

Es sollte auch nicht vergessen werden, dass es sich bei der Möglichkeit die Anlage via App zu steuern, um einen kostenlosen Service handelt.

Wie bereits mehrfach erwähnt, wird der Funktionsumfang der ViCare noch erweitert werden.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren