abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2 - Kesseltemperatur wird gelegentlich falsch angezeigt (friert ein)

Guten Tag,
meine Vitodens 200 WB2 Kombitherme (1999) zeigt gelegentlich folgende Symptome:
Es wird eine Kesseltemperatur angezeigt, die tatsächlich nicht stimmt, z.B. Anzeige 32 °C, aber tatsächliche Temp. viel höher. Manchmal (jetzt aber sehr selten bzw. gar nicht mehr) fährt die Therme auf Tagprogramm und schaltet nachts nicht um auf Nachtbetrieb, oder umgekehrt (Nachtprogramm läuft am Tag weiter).

Das "Einfriefren" der Kesseltemperatur kommt gelegentlich noch vor. Die Therme zeigt keinen Fehler an und läuft. Wenn ich die Therme abschalte, funktuoniert sie nach dem Einschalten wieder normal. Was kann das sein?

 

PS: Die Platine wurde vor einigen Jahren gewechselt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin

4 ANTWORTEN 4

Hallo Chrisma,

das ist schwer zu sagen, woran es liegen kann. Ich würde erstmal das Bedienteil zurücksetzen und neu einstellen lassen. Eventuell liegt es am Bedienteil selbst oder an der VR20 Leiterplatte.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für den Hinweis.
Das Bedienteil hatte ich auch schon gedanklich als Ursache im Kopf.
Wie bzw. wo lässt mann das BT neu einstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Die Einstellungen müssen nach deiner Anlagenkonstellation vorgenommen werden. Dies kann dein Fachbetrieb für dich übernehmen, falls du dir unsicher bist.

Viele Grüße
Flo

Jetzt verstehe ich ...

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
Top-Lösungsautoren