abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 startet die Aktivierung der Funktion "Erwärmung länger" eine Warmwasserbereitung

Hallo
Übersetzt aus dem Französischen mit Google

Bei meinem im Juli 2020 installierten Viessmann Vitodens 200 200-W B2HF 32 kW Nummer: 7722312001482124 startet die Aktivierung der Funktion "Erwärmung länger" eine Warmwasserbereitung (wenn die Warmwassertemperatur unter der eingestellten Temperatur minus dem Wert von liegt die Einschaltanweisung) und dies außerhalb der Warmwasser-Produktionsstunden

Der Heizungsfachmann sagt mir, dass dies das normale Verhalten dieser Funktion ist, während das Benutzerhandbuch sagt, dass "die Temperatur des letzten Zeitfensters aktiviert ist" und in keiner Weise von einer Warmwasserbereitung vorher spricht

In der Bedienungsanleitung in den Hinweisen zur Verbesserung des Komforts steht: "Wenn Sie für kurze Zeit eine höhere Raumtemperatur benötigen, stellen Sie die Option" Länger heizen "ein. Beispiel: Spät am Abend Zeitprogrammierung Mit dieser Option können Sie die reduzierte Raumtemperatur einstellen. Ihre Besucher bleiben länger als erwartet. "

Wenn ich mitten in der Nacht aufstehe und Hitze will; Ich möchte nicht 20 Minuten oder länger warten, bevor ich heizt

6 ANTWORTEN 6

Hallo Jaccar, 

 

da die Warmwasserbereitung immer Vorrang hat und bei dieser Funktion die Warmwasserbereitung ebenfalls aktiviert wird, wird der Speicher auch zuerst beheizt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo
Übersetzt aus dem Französischen mit Google
Dies ist in der Tat, was passiert; Dies ist jedoch nicht das, was in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, die nichts über heißes Wasser für die Funktion "länger heiß" aussagt

Für die Funktion "Urlaub zu Hause" steht geschrieben, dass die Warmwasserbereitung aktiviert ist (es ist daher klar)

In der Beschreibung der stündlichen Programmierung für die Warmwasserbereitung; Es steht geschrieben: "Zwischen den Zeitfenstern wird keine Warmwasserbereitung durchgeführt."

Es wäre daher entweder wünschenswert:
- Aktualisieren Sie das Handbuch, um den "heißen längeren" Modus klar zu beschreiben
oder
- Passen Sie das Verhalten des Kessels an das an, was in der Bedienungsanleitung beschrieben ist und was eigentlich "länger heiß" und nicht "mindestens 20 Minuten warten, bis sich das Wasser erwärmt, bevor Sie heizen" entspricht.

Gerne gebe ich dein Feedback weiter.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @jaccar , hallo @Flo_Schneider ,

 

genau das habe ich schon vor 1,5 Jahren 'bemängelt'...

-> Ersatz-fuer-Party-Taste-Im-Absenkbetrieb 

Wäre toll, wenn sich da endlich mal was dran ändern würde...

 

Grüsse!

Phil

Hallo Flo,
Übersetzt aus dem Französischen mit Google
Wäre es möglich, Feedback von den Personen zu erhalten, an die Sie meine Kommentare gesendet haben?

 

Die einzige Möglichkeit, die maximale Chance auf Heizung zu haben, ohne auf das Aufheizen des Brauchwassers warten zu müssen und ohne den Zeitplan zu ändern oder den Temperatursollwert zu senken, besteht darin, das Brauchwasser erwärmen zu lassen. während der 24 Stunden des Tages und um die Einschalttemperatur unter den Mindestsollwert zu setzen; 1 Grad

Es gibt ein anderes Betriebsproblem mit diesem Kessel;
Es ist nicht möglich, die Warmwasserproduktion zu stoppen, wenn sie versehentlich manuell gestartet wird (entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung und der Meldung auf dem Kessel mit der Aufschrift "Drücken Sie die Taste, um die Produktion zu stoppen" Warmwasser ")
Die einzige Möglichkeit, dies zu stoppen, besteht darin, den Kessel mit der Taste unten auszuschalten oder den Temperatursollwert zu senken.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ein Feedback zu einem einzelnen Feedback nicht möglich ist. Dies wird gesammelt und dann eventuell umgesetzt. 

Zu deinem anderen Problem, empfehle ich dir, dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser es dem Technischen Dienst melden kann. Diese werden dann die weitere Vorgehensweise dazu festlegen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren