abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-w (WB2c) kein Fehler aber Brenner zündet nicht mehrOptionen

Vitodens 200-w (WB2c) kein Fehler aber Brenner zündet nicht mehr

Hallo der brenner in meiner Therme Vitodens  200-w (WB2c) zündet nicht mehr. 

Die Kessel  Ist-Temperatur steht Konstant bei 19 Grad,egal welches betriebsprogram ich wähe der brenner bleibt aus. Die Kessel soll temperatur wird mit 45 grad angezeigt. 
Auch im Wartungsmodus ändert sich die situation nicht.

Die Rote Fehler LED ist aus und es steht auch kein fehler im display.

Wenn ich die r taste drücke springt das Gebläse an , man hört das schalten von Relais aber die heizung springt nicht an .

Am 31.12.18 war eine Fehlermeldung Feuerungsautomat verriegelt .

Denn ich nach mehmaligen reseten beheben konnte .in den nächsten Tagen standen dann noch mehrere Fehler an (  " FF und FE " ) . in der letzten Woche hat meine Fachfirma dann den Codierstecker getauscht . Danach lief die Heizung an brauchte aber mehere Anläufe (hoch und runter fahren des Gebläse ) bis sie lief .Heute morgen hat sie noch eimal aufgeheitzt danach ging sie nicht mehr in den Heizbetrieb und selbst im Wartungprogramm läuft sie nicht.

Codierebene 2 die Adresse 38 zeigt 33 an .

 

 

Gruß A.Terwey

2 ANTWORTEN 2

@at3646

Klassischer defekt der Regelung.
Dein Fachbertrieb muss dir eine neue Regelung einbauen dann funktioniert wieder alles.

Hallo at3643,

die Codieradresse 38 gibt den aktuellen Betriebsstatus der Regelung preis. Ist hier der Wert 33 auszulesen, muss die Regelung, wie von @Kundendienst beschrieben, ausgetauscht werden, sofern die Netzspannung in Ordnung ist. Diesbezüglich wenden Sie sich bitte an Ihren Fachbetrieb.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren