abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200W Brenner startet nur nach langem ausschalten der Anlage.

Dann läuft er bis zum erreichen der benötigten Kesselthemperatur, schaltet ab und nicht wieder ein.

Es erscheint keine Fehlermeldung. Die Widerstandswerte von Außenfühler, Kesselthemperaturfühler und Abgasthemperaturfühler sind im grünen Bereich.

Codierebene 2 Adresse 38 Wert ist 0

Ich habe versehentlich das Problem als gelöst gekennzeichnet und

noch mal neu eingestellt.

6 ANTWORTEN 6

Der Feuerungsautomat ist demnach OK.

 

Offne mal (testeise) einige Heizkörperventile/Zonenventile  ganz.

Springt der Brenner dann zügiger an?

Das habe ich schon versucht. Nach langem ausschalten und dann einschalten funktioniert alles bestens.
Sobald der Brenner einmal abschaltet, springt er längere Zeit nicht mehr an, so das die Räume kalt werden.
Nach Betätigung der R-Taste fängt das Gebläse an zu laufen, aber der Brenner bleibt aus.

Ist bzw. wird vielleicht ein Zeitprogramm(Absenkung) aktiv ? Gibts einen externen Kontakt, welcher den Brenner abschaltet ?

Ansonsten einfach mal die Soll- und Istwerte für die Temperaturen in der Diagnose abfragen. Dann siehst du ja, ob eine Anforderung ansteht oder nicht.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Der Fehler wird in Kürze durch unseren Klemptner behoben. Er hat mit Viessman telefoniert und ihm
wurde gesagt, das es sich um einen bekannten Fehler in der Regelung handelt und diese auf Kulanz
getauscht wird. Baujahr 2012.
Finde ich VORBILDLICH.
Danke

Alles klar, danke für die Rückmeldung

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren