abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200w b2hf / Viotodrol 300a

Guten Abend,

ich tagelang gegoogelt, aber nichts gefunden.

Für meine künftige Vitodens 2001713457246034.jpgw b2hf hatte ich gerne die drahtgebundene Fernbedienung Vitodrol 300-a.

Das  Problem: laut den Unterlagen hat die Vitodrol km-Bus mit Stecker 145.

Der Vitodens nur Plus-Bus. Im Angebot sind aber beide Komponenten enthalten. Was stimmt hier nicht? Bliebe nur die Möglichkeit der Vitodrol 300-e mit Funkanbindung und sep.Netzteil...

Danke im Voraus

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

leitungsgebunden geht nur die hier

Vitotrol 200-E Fernbedienung: Funktion und Lieferumfang (viessmann.de)

 

Die mit KM-Bus sind für ältere Geräte.

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Allerdings ginge ohne die Vitotrol dann keine Raumtemperaturaufschaltung.

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das ist letztlich Geschmackssache, man kann ja auch ggf. mit dem Raumeinflussfaktor spielen.

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

 

leitungsgebunden geht nur die hier

Vitotrol 200-E Fernbedienung: Funktion und Lieferumfang (viessmann.de)

 

Die mit KM-Bus sind für ältere Geräte.

Gruß
Heizing

Super, danke dir

Falls im Heizungskeller bzw. da, wo der Vitodens 200W, B2HF hängt, ein WLAN-Anschluss vorhanden ist, würde ich mir das mit dem Vitodrol schenken.

Hinweis: Jeder neue Vitodens der 200/300er Reihe hat den WLAN-Anschluss onboard. Die ViCare-App für das Handy ist auch kostenlos. Damit kannst du dann auch von Hamburg aus deine Heizung in Hintertuxelsheim ein- und ausschalten. Natürlich gibt es viele weitere Möglichkeiten des Beobachtens und Steuern über ViCare auf dem Handy. Falls Interesse bestünde, ich hätte eine Übersicht, was da geht.

Wenn du Viessmann einen Einblick auf deinen Vitondens gewährst, gibt es auch noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Das wäre aber mit deinem Heizungsbauer abzuklären.

 

Allerdings, wie schon gesagt, der Vitodens benötigt eine WLAN-Verbindung.

Alles klar, danke

Allerdings ginge ohne die Vitotrol dann keine Raumtemperaturaufschaltung.

Gruß
Heizing

Raumtemperaturaufschaltung macht aber ohnehin eigentlich nur bei 1-Raum-Wohnungen Sinn.

Das ist letztlich Geschmackssache, man kann ja auch ggf. mit dem Raumeinflussfaktor spielen.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren