abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-W Geofercing

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-W und Vicare Termostate. Warum kann ich in der APP die Funktion Geofercing nicht auswähle. Ich bekomme immer die Meldung "Geofencing wird von deinem Heizsystem nicht unterstützt".

Gern würde ich diese Funktion mit den Thermostaten koppeln, was sicher sinnvoll ist, aber das scheint auch nicht zu gehen?!

7 ANTWORTEN 7

Hallo Michael-2810,

 

das liegt eigentlich auf der Hand, weshalb es sich nicht auswählen lässt.

 

"Geofencing wird von deinem Heizsystem nicht unterstützt".

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

OK, das System unterstützt das nicht, kann ich das nachrüsten. Ich habe die Heizung im letztem Jahr installieren lassen und bin davon ausgegangen, das diese Funktionen unterstützt werden. Kann ich die Funktion mit den Thermostaten koppeln?

Grüße

Derzeit wird die Funktion für deine Anlage nicht unterstützt, da lässt sich nichts zu nachrüsten. Ggf. wird die Funktion zukünftig durch die ViCare unterstützt werden, aber eine konkrete Aussage kann ich dazu derzeit leider nicht treffen.

Hallo, danke für die Antwort. Wissen sie, ob die Funktion zukünftig für die Thermostatventile verfügbar sein wird? Ich stehe vor der Entscheidung mein Haus mit derartigen Ventilen auszustatten und würde gern alles in der Vicare APP haben. Andere Anbieter unterstützen Geofencing (z.B Tado).

Grüße

Es liegt nicht an den Thermostaten, es liegt an der Regelung der Anlage. 

 

Wie zuvor geschrieben:

Derzeit wird die Funktion für deine Anlage nicht unterstützt, da lässt sich nichts zu nachrüsten. Ggf. wird die Funktion zukünftig durch die ViCare unterstützt werden, aber eine konkrete Aussage kann ich dazu derzeit leider nicht treffen.

Das steht natürlich im Gegensatz zu ihrer Aussage von 2021:

“die Funktion "Geofencing" kann mit jedem ViCare kompatiblen Produkt verwendet werden, außer Wärmepumpen und Festbrennstoffkesseln”

Wo finde ich eine Aufstellung der Unterstützten System?

Ok, dann müsste ich die Antwort noch um die aktuelle Regelungsplattform (E3) ergänzen. Vielen Dank für den Hinweis. 

 

Da sich das allerdings auch wieder ändern kann, lasse ich es erstmal weiter so stehen. 

Top-Lösungsautoren