abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222F Wasserspeicher stilllegen

Hallo Community,

ich habe seit ca. zwei Jahren eine Vitodens 222F Gas-Brennwert-Heizung.

Ein paar Monate später habe ich auf unserem Dach eine PV-Anlage installiert und hatte mit dem Gedanken gespielt einen zusätzlichen Warmwasserspeicher mit einer Heizspirale zu installieren.

Mein Heizungsbauer meinte dann jedoch, dass es viel zu aufwändig wäre die Ablage auf diese Art umzurüsten, worauf ich dann doch von dem Vorhaben Abstand genommen habe..

Nun bin ich zufällig im Mitarbeiterportal meines Arbeitgebers auf zwei Anzeigen gestoßen, in denen jemand genau diese Vitodens 222f und eine Vitocal 060a Warmwasserwärmepumpe verkauft.

Ich habe diesen Verkäufer kontaktiert und er meinte er habe die beiden Geräte unabhängig von einander betrieben. Es musste "nur" die Warmwasservorbereitung im Vitodens stillgelegt werden.

Damit hat er nur die Heizung mit dem Gasbrenner beheizt und das Brauchwasser mit der Wärmepumpe.

 

Kann mir jemand sagen wie der Speicher stillgelegt werden kann?

Der ehemalige Heizungsbauer des Verkäufers kann mir die Anlage leider nicht installieren, da ich nicht in seinem Einzugsgebiet bin und meinem Heizungsbauer ist es zu kompliziert.

 

Kann man so etwas auch alleine machen?

Ich bin eigentlich handwerklich ziemlich geschickt und mache alle Arbeiten im Haus alleine.

 

Es würde mich freuen wenn  mir jemand helfen könnte.

 

Beste Grüße

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren