abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222f, Hygieneprogramm

Möchte das Trinkwasser-Hygieneprogramm einstellen. Einen Tag die Woche, ab 08.00h. Es wird keine Endzeit angegeben. Wie lange läuft das Hygieneprogramm?

5 ANTWORTEN 5

Genau die Frage habe ich auch, allerdings für die "Vitodens 200-W B2HF-25".

Ich habe auch eine 200W.

Hygieneprogramm steht auf Sonntagmorgen 7:30.

Am Montagmorgen um 9:30 hat das WW knapp 60 °C obwohl für diese Zeit 45°C eingestellt sind.

Zeitphase ist ab 8:30 auf Sparen, wird aber angezeigt das noch bis 10:00 heizen läuft.

ViCare macht nicht so wirklich was es soll.

Da hätte ich gerne Viessmann mal mehr Info wie lange das Hygieneprogramm wekseitig  läuft. Online ist nicht wirklich was zu finden. Ist wichtig. Gerade jetzt bei der Energiethemaik.

Hallo DanielG,

 

um hierzu eine Aussage treffen zu können müssten wir erstmal wissen, was genau du wo eingestellt hast.

 

Für die Zusatzfunktion musst du eine vierte Schaltzeit für die Warmwasserbereitung einstellen, mit einem Zeitfenster von 10 Minuten.

Die Zusatzfunktion ist dann beendet, wenn der zweite Trinkwassertemperatursollwert um 2,5K überschritten wurde.

 

Gib bitte noch die Herstellnummer des Vitodens und der Vitoconnect mit an. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für die Tipps. 

Hab sie bereits angewendet.

Hoffe es klappt jetzt wie gewünscht.

Screenshot_20220822-134115_ViCare.jpg
Screenshot_20220822-134054_ViCare.jpg
Screenshot_20220822-134121_ViCare.jpg

Habe eine Vitodens 222F B2SB Serien Nr 7570820…. Und habe die WW Temperatur auf 38 Grad gestellt, was für unser Haus eigentlich ausreichend ist. Würde gerne das Hygieneprogramm aktivieren. Bitte Auskunft wie ich das einstellen kann.besten Dank.