abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 W Anzeige Wochenverbrauch spinnt

Hallo,

seit KW47.2019 beobachte ich, dass die Gas-Verbrauchsanzeige der Wochen in den Apps Vitotrol Plus und ViCare nicht mehr aktualisiert werden.

Für die Anzeige des Tages-, Monats- oder Jahresverbrauchs kann ich das Problem nicht feststellen.

Konkret wird nur der Heiz-Verbrauch nicht aktualisiert. Sowohl der Verbrauch für Warmwasser als auch die KW-Anzeige (X-Achse) ändert sich von Woche zu Woche. Das Bild für den Heizverbrauch bleibt statisch. Man sieht das ganz gut an den KW42+43, die in NRW Herbstferien waren und wegen Abwesenheit nur geringe Verbräuche zeigen.

Ich würde dabei adhoc weniger ein Problem an meiner Vitodens vermuten, als vielmehr auf den Servern ... ???

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank!

 

2 ANTWORTEN 2

Nachtrag:
Nachdem ich gestern im Rahmen meines Eintrags die KW bestimmt hatte, seit wann das Problem besteht, habe ich nun geprüft, was in der Woche denn ggfs so passiert ist - und siehe da, eine Wartung.
Also getreu dem Motto "Reboot tut gut" heute den Brenner neu gestartet => Problem gelöst.
Die Anzeige der Wochenverbräuche in den Apps stimmt nun wieder. Was auch immer da während der Wartung aus dem Tritt (Sync) gekommen ist. Nach dem Reboot passt es wieder.

Hallo Coburger,

vielen Dank für die Info und schön, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren