abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W, Brenner springt nicht an bei 12°C

Hallo,

 

Wir renovieren zur Zeit das Bad und der Sanitär Capo hat u a. eine neue Heizung im Bad vorbereitet.

 

Er redet nicht viel und sagt einem auch nicht viel Bescheid.

 

Gestern wollte ich die Heizung auf Funktionsfähigkeit testen und konnte es nur via Kaminfegerfunktion. 

 

Heute morgen ist der Brenner bei 13°C  Außentemperatur einfach nicht angegangen. 

 

Das war im Frühjahr nicht so.

Bei 13°C sollte man den Brenner doch locker zum laufen bringen, oder.

 

Die NEUE Heizzng im Bad ist nur vorbereitet, also der Heizkörper ist an den Rohren noch nicht angeschlossen. 

 

Kann der Brenner in dieser Situatuon nicht angehen?

 

Oder hat er mir , bevor er ging, die Wasserversorgung zum Heizkreislauf abgestellt.

 

In der App ist alles so wie vorher.

 

Oder gibt es da eine Einstellung für den Sommer,  dass der Brenner für den Heizkreislauf generell nicht anspringen darf.

 

Oder ist dies gar von Viessmann wegen der Gaskrise und Befehl von der Regierung so gemacht?

 

Kann der Monteur mir da was abgestellt haben aus Vorsicht für die neue Badheizung?

 

Grüße, 

Matthias 

2 ANTWORTEN 2

Eventuell ist gar kein Umlauf da ? Kannst du ausmachen, ob die interne Pumpe läuft ?

Und welchen Druck zeigt das Manometer an der Therme ?

Womöglich hat er in der Regelung die Temperatur runtergedreht ?

Ja, er hat den Heizkreis einfach abgestellt, ohne mir einen Ton zu sagen.

 

Er ist leider ein Rechthaber und one man Show.

 

Anscheinend landen bei Bauhaus diejenigen,  die fern jeder Höflichkeit,  fern jeder  Kundenorientierung sind,  geschweige Manieren haben. 

 

Er ist Russe und ist dermaßen doktriniert ( Scheiß Deutschland... ), dass es schwer mit ihm auszuhalten ist. 

 

Ich versuche, Politik auszuklammern und bei der Arbeit zu bleiben.

 

Jetzt ist er mit den Rohren fertig, ist abgehauen am Freitag,  obwohl es noch an einer Stelle getropft hat....

 

Ab jetzt ist er ersetzbar...

 

Unglaublich aber wahr...

 

Danke und Grüße 

Top-Lösungsautoren