abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W Nachtabschaltung

Hallo,

ich frage mich warum unsere Heizungspumpe trotz Nachtabsenkung auf 3 Grad durchläuft und wie ich diese Funktion rausprogrammieren kann. Sämtliche Heizungsrohre sind innerhalb des Hauses verlegt, die Gefahr eines Einfrierens besteht also nicht. Aber selbst bei Plus-Temperaturen läuft die Pumpe...

Herzlichen Dank für Tipps.

9 ANTWORTEN 9

Mal bitte die Herstellernummer des Gerätes verraten.

MfG

W.F

 

Ist eine B3HF

das ist der Typ. Die Herstellernummer ist 16stellig und fängt mit einer 7 an.

 

MfG

W.F.

7690296001207128

Wenn 3°C Absenktemperatur eingestellt sind, erfolgt die Abschaltung der Heizungspumpe erst bei einer Außentemperatur von über 8°C. Darunter wird die Heizungspumpe wieder zugeschaltet.

MfG

W.F.

...das ist für mich sinnbefreit. Ich möchte Ruhe im Haus. Dies muss sich doch realisieren lassen. Wer schreibt solch eine Programmierung?

Ich nicht. Habe nur bei Viessmann nachgefragt.

MfG

W.F.

Jetzt wäre es ja Mal spannend von Viessmann direkt zu erfahren wo der Sinn liegt und ob es nicht doch eine Lösung gibt.

Hallo Pathfinder20, 

 

es wurde schlicht und einfach bei der Entwicklung nicht darauf eingegangen. Bei Nachfolgemodellen soll es in Zukunft wieder möglich sein auf die Funktion der Heizkreispumpenlogik Einfluss zu nehmen. Ob es dann möglich sein wird die Funktion Rückwärtskompatibel auf die Geräte durch ein Update zu erlagen, kann man jedoch jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team