abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 W Störung Feuerungsautomat E6

Sehr geehrtes Support Team,

meine Vitodens 300-W (s. Bilder in der Anlage) zeigt die Störung "Feuerungsautomat E6 am Display und heizt nicht. Ein Rest oder Aus-/Einschalten meldet die gleiche Fehlermeldung. Der Manometer zeigt 1,6 bar. Die Abgaswerte wurden vor 6 Wochen vom Schornsteinfeger geprüft und als "in Ordnung" bestätigt. Den Schonstein habe ich von der Beöfnung auf dem Dach bis zur Abgasprüfklappe bei der Anlage beleuchtet und keine Sperre/Gegenstände festgestellt. Der Heizungstechniker hat es geprüft und wollte bei Ihrer Hotline Rat einholen aber er sagte mir, er komme seit zwei Tagen bei der Hotline nicht durch.

 

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für jeden Ratschlag da die Situation sehr unangenehme ist vor allem für meine Kinder.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Vitodens-300-w.jpg
Vitodens-300-w-2.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MH2022 

 

Bei ausreichendem Systemdruck kann es sich nur um einen defekten oder verstopften Drucksensor handeln.

 

2024-02-07 18_42_46-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

Sie können auch versuchen, den Systemdruck zu erhöhen.


VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Community,

 

die Heizung läuft wieder. Drucksensor wurde ausgetauscht.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo @MH2022 

 

Bei ausreichendem Systemdruck kann es sich nur um einen defekten oder verstopften Drucksensor handeln.

 

2024-02-07 18_42_46-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

Sie können auch versuchen, den Systemdruck zu erhöhen.


VG

Hallo Divanc,

 

vielen Dank für die Antwort. Mein Heizungstechniker hat mich vorhin angerufen und sagte, er hätte von Viessmann Hotline auch den Rat bekommen mit einem neuen Drucksensor und Code-Geber"???" zu versuchen. Diese sollen "morgen" geliefert werden und er wird es austauschen. Ich hoffe dass das Problem damit gelöst wird.

 

VG

Hallo Community,

 

die Heizung läuft wieder. Drucksensor wurde ausgetauscht.

 

VG

Top-Lösungsautoren