abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W mit Vitoconnect OPTO2 - Wunschtemperatur "Komfort" in ViCare fehlt.

Guten Tag,

bei mir läuft o.g. System und die Heizkörper sind mit ViCare Thermostaten ausgestattet. Ich würde gerne in der ViCare App (Version 3.16.0) drei Wunschtemperaturen (Komfort - Normal - Reduziert) einstellen. Leider wird bei mir aber nur Normal und Reduziert angeboten. 


Ich hatte Anfang des Jahres gelesen, dass die ViCare App bei aktivierter Einzelraumsteuerung noch auf die eingestellte Heizkurve zurück greift. Es soll aber eine automatische Anpassung der Heizkurve entwickelt werden. Ist da schon etwas passiert?

 

Seriennummer
Vitodens 300-W: 7452947309402105

Vitoconnect OPTO 2: 7637415011660209

Viele Grüße
Steffen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo hotdiscomix63,

 

welche Temperaturprofile du für die Einzelraumsteuerung vorwählen kannst ist abhängig davon, welche Temperaturprfile (normal/ reduziert) von der Regelung deiner Heizungsanlage unterstützt werden.

Da es dort bei dir auch keine Möglichkeit gibt ein Zeitprogramm für die Komforttemperatur zu hinterlegen, gibt es diese in der Einzelraumsteuerung ebenfalls nicht.


Warum das so ist entzieht sich leider auch meiner Kenntnis, da es meiner Meinung nach keinen Unterschied macht, welchen Sollwert (normal/ reduziert/ komfort) man dort hinterlegt, da die Anforderung ja ohnehin von der Einzelraumsteuerung kommt. Gerne kannst du dazu aber die Feedback-Funktion der ViCare nutzen und unsere Entwickler darauf hinweisen. 

 

Die Adaptive Heizkennlinie sollte voraussichtlich zu dieser Heizsaison kommen. Aktuell liegen mir dazu allerdings keine neuen Informationen vor, zum konkreten Bereitstellungstermin.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen. 🙄

Hallo hotdiscomix63,

 

welche Temperaturprofile du für die Einzelraumsteuerung vorwählen kannst ist abhängig davon, welche Temperaturprfile (normal/ reduziert) von der Regelung deiner Heizungsanlage unterstützt werden.

Da es dort bei dir auch keine Möglichkeit gibt ein Zeitprogramm für die Komforttemperatur zu hinterlegen, gibt es diese in der Einzelraumsteuerung ebenfalls nicht.


Warum das so ist entzieht sich leider auch meiner Kenntnis, da es meiner Meinung nach keinen Unterschied macht, welchen Sollwert (normal/ reduziert/ komfort) man dort hinterlegt, da die Anforderung ja ohnehin von der Einzelraumsteuerung kommt. Gerne kannst du dazu aber die Feedback-Funktion der ViCare nutzen und unsere Entwickler darauf hinweisen. 

 

Die Adaptive Heizkennlinie sollte voraussichtlich zu dieser Heizsaison kommen. Aktuell liegen mir dazu allerdings keine neuen Informationen vor, zum konkreten Bereitstellungstermin.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren