abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300w in Vicare App

Ich habe erfolgreich das WLAN an meiner Anlage eingerichtet, sie meldet auch eine Verbindung zum Backend. Auch das scannen des QR codes über die App hat funktioniert. Leider meldet die App, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Ich habe bereits die Anlage und meinen Router neu gestartet und auch die App neu installiert und eingerichtet. Ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank!

94C9D082-1EB2-4C56-B5C7-8D9147C5EF2F.jpeg

B90B4086-12FD-4093-AED1-B8CFD05AC9C4.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das ist in der Tat nicht der passende QR-Codeaufkleber zu deinem RF-Modul. 

 

Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe für dein RF-Modul via E-Mail zugesendet, sodass du die Anlage registrieren kannst.

 

Es sollte aber geklärt werden, ob ggf. das RF-Modul oder das Display/ Bedienteil getauscht wurden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo BorisRoth,

 

bei welchem Schritt der Einrichtung über die ViCare wird gemeldet, dass keine Internetverbindung der Anlage besteht?
Könntest du davon bitte mal einen Screenshot posten? 

 

Die Anlage ist online, von daher kannst du die WLAN Inbetriebnahme bei der Einrichtung einfach überspringen und überhaupt erstmal die Registrierung vornehmen/ abschließen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die Einrichtung in ViCare wurde erfolgreich abgeschlossen. Aber beim Öffnen der App kommt die Meldung die Anlage sei offline. Es werden in der App auch keine Daten zum Kommunikationsmodul angezeigt. Ich habe diese auch schon abgemeldet und neu eingerichtet, ohne Erfolg. Screenshots aus der App füge ich bei.

 

20220722_141213000_iOS.jpg
20220722_141127000_iOS.jpg

Irgendwas ist hier wohl nicht richtig gelaufen, denn dein Kommunikationsmodul ist auch noch gar nicht registriert.

Drücke bitte mal auf die Schaltfläche "Kommunikationsmodul" abmeldet und richte anschließend die Verbindung neu ein. 

Ich habe das noch einmal versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe den Eindruck, dass der QR-Code nicht zum Gerät passt. Die auf dem Display angezeigte Nummer zu Herstell-Daten und MAC stimmen nicht mit den Daten neben dem QR-Code überein. Kann ich das Gerät auch ohne den QR-Code registrieren? Wo finde ich die benötigte ID und die WPA2 Code?

Poste bitte mal ein Bild des QR-Codeaufklebers, sodass ich es selbst mal testen kann. 

Anbei Fotos des QR-Codeaufklebers und des Aufklebers auf der Anlage.

BorisRoth_0-1659380835325.pngBorisRoth_1-1659380860365.png

 

Das ist in der Tat nicht der passende QR-Codeaufkleber zu deinem RF-Modul. 

 

Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe für dein RF-Modul via E-Mail zugesendet, sodass du die Anlage registrieren kannst.

 

Es sollte aber geklärt werden, ob ggf. das RF-Modul oder das Display/ Bedienteil getauscht wurden. 

Perfekt, mit den übersandten Daten hat es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe! Laut meinem Installateur wurde ihm sowohl das Display als auch das Funkmodul nachgeliefert.

Dann gab es dabei sicherlich eine Verwechselung, was das RF-Modul angeht.

Danke für die Rückmeldung. 🙂 

Top-Lösungsautoren