abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333-F / 2021 / Systemkonfiguration

Hallo,

 

bei der im Betreff genannten Heizung möchte ich die Systemkonfiguration einsehen.

Nach Serviceanleitung S61/S80 ist hier der Einstieg im erweiterten Menü über den Menüpunkt Service.

Diesen gibt es bei mir leider nicht, was kann ich tun?

 

Danke

 

Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Super das es jetzt klappt. Die 333-F wird immer (ausser eine Zeit lang auf Grund von Lieferschwierigkeiten) mit dem 7" Touchdisplay ausgeliefert, daher hast du auch nur die Serviceanleitung für dieses Bedienteil 😕 Die Codierung passen überein.

 

Soweit ich das erinnere hat der Kunde die Heizung inkl 7" Display bezahlt und durch die Lieferschwierigkeiten sollte im Nachgang dem Kunden angeboten werden ob er das 7" Display oder eine Gutschrift erhalten möchte dafür dann aber das 3,5" Display behält. Frag doch mal freundlich bei deiner Installationsfirma nach  vielleicht ist das untergegangen und es lässt sich noch was machen.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo, ich gehe jetzt mal davon aus das sie das 7" Farbdisplay haben, wenn sie oben links auf die 3 Striche tippen und anschließend unten in der Mitte den Pfeil nach rechts tippen erscheint in der linken unteren Ecke die Kachel Service (siehe Bilder)

 

Gruß

 

 

20231130_183957.jpg
20231130_184002.jpg
20231130_184009.jpg

Hallo,

Danke für die Antwort, leider habe ich nur das kleinere Display.  "Service" finde ich leider nicht im erweiterten. Anbei meine Screenshots. Nicht nur die Größe ist anders, sondern auch die Menüpunkte.

Freundliche Grüße

Jürgen

Ganz sicher dass das ein 333-F ist? Das sieht eher nach einem 222-F aus. Am besten mal bitte die Herstellnummer vom Kessel posten.

Nabend, ich muss mal blöd fragen, warum haben Sie sich nicht für das 7" Bedienteil entschieden, denke Sie haben zu einer Zeit ihre Anlage bekommen als die 7" Displays nicht lieferbar waren,haben sie alternativ dann die Gutschrift genommen/bekommen oder wurde Ihnen dazu nichts gesagt ? Zu den Anlagen wurden eigentlich beide Serviceanleitungen mitgeliefert.

 

Um welche Menüpunkte geht es denn genau ? Im Servicebereich werden Zahlen angezeigt, hinter diesen verbirgt sich dann eine Funktion,ohne eine Anleitung wird das ganze eher nichts.

 

Gruß

Moin,

Danke Euch Beiden. Ich verstehe, dass Ihr alles hinterfragt aus der Ferne, ist ja auch verzwickt.

 

Es ist eine Vitodens 333-F B3TG-25 1,9-25kW, Seriennummer 7956291101385120 (so steht es in der ViCare App) und sie hat ein kleines Display. Leider konnte ich damals nicht auf das Display achten, denn unsere vorherige Anlage stand unmittelbar vor dem Kollaps und ich musste nehmen, was da war.

 

Was sich erreichbares hinter dem Servicemenü verbirgt ist ja in der Service- und Montageanleitung zu lesen.

Nur der Menüpunkt ist einfach nicht da, so dass der Einstieg fehlt. Anbei ein pdf mit allen angezeigten Menüpunkten im erweiterten Menü.

 

Also ist die Frage, was kann getan werden, um den Menüpunkt hervorzuholen? Die Änderung von Parametern sollte dann wohl möglich sein.

Moin, um es für dich mal abzuschließen, halte die 3Striche und OK Taste einige Sekunden gedrückt und du kommst in das gewünschte Menü aber bitte nicht wild rumstellen, denn es soll ja ein warmer Winter werden ^^

 

Gruß

Die Lösung ist "halte die 3Striche und OK Taste" gedrückt.

Leider steht in der Montage- und Serviceanleitung nichts von und OK Taste, so dass ich immer in ein anderes Menü kam.

Danke

Super das es jetzt klappt. Die 333-F wird immer (ausser eine Zeit lang auf Grund von Lieferschwierigkeiten) mit dem 7" Touchdisplay ausgeliefert, daher hast du auch nur die Serviceanleitung für dieses Bedienteil 😕 Die Codierung passen überein.

 

Soweit ich das erinnere hat der Kunde die Heizung inkl 7" Display bezahlt und durch die Lieferschwierigkeiten sollte im Nachgang dem Kunden angeboten werden ob er das 7" Display oder eine Gutschrift erhalten möchte dafür dann aber das 3,5" Display behält. Frag doch mal freundlich bei deiner Installationsfirma nach  vielleicht ist das untergegangen und es lässt sich noch was machen.

 

Gruß

Top-Lösungsautoren