abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F Wartung durch Betreiber

Hallo, wir haben seit 9 Monaten eine Vitodens 333-F. Nun bin ich beim Lesen des Handbuchs darauf gestoßen, dass das Sicherheitsventil des Warmwasserspeichers und der Trinkwasserfilter regelmäßig vom Betreiber überprüft werden kann/soll. Der Installateur hat uns nicht gezeigt, wie man diese Wartung durchführen kann, bietet uns aber an, die jährliche Wartung vorzuziehen - und dann könne man mir zeigen, wie ich die genannten Teile kontrollieren kann. Das Angebot finde ich etwas unverschämt, da dadurch das Wartungsintervall durch den Dienstleister um einige Monate verkürzt wird. Meine Frage: Wie und wo kann ich die erwähnte Betreiber-Wartung am Vitodens 333-F durchführen? Im Netz finde ich keine Hinweise auf die zu kontrollierenden Teile (Ventil und Filter). Vielen Dank für jede ernstgemeinte Hilfe.

1 ANTWORT 1

Moin!

 

Bei dem Sicherheitsventil soll der Mechanismus einfach mal bewegt werden, damit er nicht festgeht. Das reicht aber, wenn das bei der jählichen Wartung passiert. Warte einfach, bis das Jahr rum is, lass dann die Wartung machen und dir die Sachen zeigen. So nen komischen Filter hab ich auch, wenn auch in der Hauptleitung. Der soll auch nur 1x jählich gespült werden.

 

beste Grüsse!

Phil

 

ps. wenn du in der EtApp die Herstellernummer deiner Anlage eingibst, findest du vielleicht zusätliche Dokumente, auch zur Wartung

Top-Lösungsautoren