abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333 - Speicherladepumpe läuft laut APP gleichzeitig mit Heizungspumpe, bin irritiert

Hab das nur zufällig gesehen heute, es scheint alles normal zu laufen, meine das WW ist fast bei 60 Grad und die Heizung läuft
In der App kann man ja auch den Status der Speicherladepumpe sehen, wenn man bei Kessel in den Gerätestatus geht. Das war bisher immer nur im Wechsel.
Entweder wurde die Heizungspumpe AN angezeigt oder die Speicherladepumpe.
Hat jetzt die APP einen Sparren locker oder hat die Heizung einen Defekt. Oder das Signal von der Speicherladepumpe hängt.
Im Viguide kann man nirgends die Speicherladepumpe sehen, oder ich finde das nicht. Man sieht nur Zirkulationspumpe und Heizungspumpe.
Ein Aus- und Einschalten der Anlage hat nix gebracht. So aus dem Bauch raus denk ich, sie läuft normal.
Mann, ausgerechnet heute
Guten Rutsch

WhatsApp Image 2022-12-31 at 19.07.43.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, bin ich noch mal runter.

Heizung nochmal ausgeschaltet und zusätzlich auch der Kommunikationseinheit den Stecker gezogen. Eine Weile gewartet und beides neu gestartet. Jetzt wird es in der APP wieder normal angezeigt.
Heizungspumpe AN und Speicherladepumpe AUS.
Weiß der Geier war da war.
Den Beitrag könnte ich löschen, aber ich lass ihn stehen für den Fall, dass ein anderer irgendwann mal das gleiche Problem hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, bin ich noch mal runter.

Heizung nochmal ausgeschaltet und zusätzlich auch der Kommunikationseinheit den Stecker gezogen. Eine Weile gewartet und beides neu gestartet. Jetzt wird es in der APP wieder normal angezeigt.
Heizungspumpe AN und Speicherladepumpe AUS.
Weiß der Geier war da war.
Den Beitrag könnte ich löschen, aber ich lass ihn stehen für den Fall, dass ein anderer irgendwann mal das gleiche Problem hat.

Top-Lösungsautoren