abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333F - Warmwasserprogramm startet nicht, aber keine Fehlermeldung

Hallo und guten Morgen,

heute früh war das Wasser kalt. Duschen mit kaltem Wasser im März ist nicht schön.

 

Problem: die Heizung hat nicht gemäß Programm gearbeitet. Keine Fehlermeldung, aber nur 13° kaltes Wasser. Mit der manuel gestarteten Aufheizfunktion wurde das Wasser dann warm und hat nach Entnahme auch wieder brav aufgeheizt.

Die Heizung ist jetzt so 1,5 Jahre alt und das hatten wir bisher noch nicht.

 

Wer kennt sowas? Wie kann man den Fehler nachvollziehen? Was könnte helfen? (also außer dem Tip, Heizung aus und wieder einschalten😉).

Besten Dank schon jetzt.

Gruß Ralph

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Jetzt muss ich mir selbst antworten.

Ich hatte auch über die APP das Problem adressiert. Und die Lösung, die Christopher Hentschel eben mitteilte, ist simpel aber dennoch nicht auf den ersten Blick zu finden:

Die Heizung dachte, es wäre noch Sonntag und hat demgemäß nicht zu früher Stunde begonnen, das Wasser aufzuheizen!

Warum aber die Heizung als Datum den 07.03.21 (also Sonntag) und nicht den heutigen 08.03.21 (Montag) weiss ich nicht.

Dennoch bin ich froh, dass das die Heizung grundsätzlich ok ist.

Danke an das Viessmann-Team! (in der Hoffnung, dass das auch wirklich der Fehler war ......😎)

 

Gruß Ralph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Jetzt muss ich mir selbst antworten.

Ich hatte auch über die APP das Problem adressiert. Und die Lösung, die Christopher Hentschel eben mitteilte, ist simpel aber dennoch nicht auf den ersten Blick zu finden:

Die Heizung dachte, es wäre noch Sonntag und hat demgemäß nicht zu früher Stunde begonnen, das Wasser aufzuheizen!

Warum aber die Heizung als Datum den 07.03.21 (also Sonntag) und nicht den heutigen 08.03.21 (Montag) weiss ich nicht.

Dennoch bin ich froh, dass das die Heizung grundsätzlich ok ist.

Danke an das Viessmann-Team! (in der Hoffnung, dass das auch wirklich der Fehler war ......😎)

 

Gruß Ralph

Ich hatte dieses Problem (kein Warmwasser) zweimal in 5 Jahren aufgrund des Ausfalls des Warmwassertemperatursensors (Temperatursensor 7819967). Es gab keinen Alarm und kein Warmwasser, aber der Boiler startete und erhitzte das Wasser sehr schnell auf 80 C. Sobald der Sensor ausgetauscht wurde, wurde Warmwasser produziert. Jetzt behalte ich 2 dieser Sensoren in Reserve (333F verwendet 2 Temperatursensoren 7819967).

Top-Lösungsautoren