abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 343: Druck im Heizkreis steigt

Hallo,

mir ist eher durch Zufall (dank der Schiebklappe) aufgefallen das der Druck in meinem Heizkreislauf auf gut 3 bar war. Nachdem ich diesen wieder auf ein normales Maß abgesenkt hatte dauerte es ca. 1-2 Tage bis dieser wieder stark angestiegen ist.

Nach rücksprache mit meinem Heizungsmonteur meinte dieser das warscheinlich der Wärmetauscher kaputt wäre und Wasser vom Hausnetz in das Heizungsnetz drücken würde.

Da das Haus neu ist und wir erst 12/2012 dort eingezogen sind, wurde ein Wartungsvertrag wegen den vielen noch offenen Baustellen am und um das Haus natürlich verschwitzt.

Jetzt würde mich natürlich wissen wie weit hier Vissmann Kulanz bzw. Garantie hat. Vorallem da man nach so kurzer Zeit ja schon gut von einem Produktionsfehler ausgehen kann. Vorallem da eine Reperatur was ich bis jetzt gelesen habe auch nicht gerade billig ist.

 

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo DayNight,

@Kundendienst hat es ja schon gerschrieben. Anhand deiner Einschätzungen kann man keine Aussage treffen. Es muss erst mal geprüft werden, wie es zu den Druckschwankungen kommen kann. Sollte es sich wirklich um einen Defekt an der Anlage handeln, kann sich dein Fachbetrieb gerne an die für ihn zuständige Viessmann Verkaufsniederlassung wenden. Dort kann dann geprüft werden, was wir für dich tun können.

Besteg Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Jetzt lasse doch erstmal es richtig analysieren ob es daran liegt. Wenn es so sein sollte kümmert sich dein Fachbetrieb darum. War 12/2012 das Inbetriebnahmedatum oder das Kaufdatum der Anlage vom Fachbetrieb bei Viessmann? Zwei Jahre sind ja schonmal rum.
Hallo DayNight,

@Kundendienst hat es ja schon gerschrieben. Anhand deiner Einschätzungen kann man keine Aussage treffen. Es muss erst mal geprüft werden, wie es zu den Druckschwankungen kommen kann. Sollte es sich wirklich um einen Defekt an der Anlage handeln, kann sich dein Fachbetrieb gerne an die für ihn zuständige Viessmann Verkaufsniederlassung wenden. Dort kann dann geprüft werden, was wir für dich tun können.

Besteg Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren