abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens Raumtemperaur Reduziert, wann geht der Brenner an oder eher die Zirkulation?

Ich habe aktuell die Raumtemperatur Reduziert auf 12 Grad eingestellt.

Was ich aber einfach nicht verstehe, der Brenner wird ja dann irgendwann eingeschaltet um zu heizen.

Interessant ist dabei aber, dass die ganze Zeit, wo der Brenner nicht an ist der Sollwert Vorlauf auf 0 steht und der Sollwert Kessel auf 5 Grad. Und erst wenn dann der Brenner wirklich zugeschaltet wird, dann ändern sich die beiden Sollwerte auf (bei 2,7 Grad Außen gemischt): Vorlauf-Soll: 37,1 und Kessel-Soll dann innerhalb von ca. 6-8 Min auch dorthin bewegt. Aber ab welchem berechneten Wert geht denn das Heizen los?

Mir scheint da folgender Ablauf:
System entscheidet es muss geheizt werden, Heizungszirkulation wird eingeschaltet, das führt zur Abkühlung und der Brenner wird eingeschaltet. Aber wann und warum passiert das ?

Und wie berechne ich dann am Besten eine Kurve, damit ich weiss ab wieviel Grad der Brenner dann wirklich "hilft". 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren