abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 Wasser ablassen

Nachdem der Heizungsinstallateur heute da war läuft die Heizung auf 4bar bzw. auf Anschlag.
Ist es normal, dass wenn man die Heizung anschaltet (das Gerät ist von April bis Okt. komplett ausgeschaltet) erstmal auf Vollgas läuft mit über 4 bar und sich erstmal ein pendelt muss oder muss ich nun Wasser ablassen um den Druck zu korrigieren.

Wie genau gehe ich dabei vor ? Die Heizung ist inzwischen ausgeschaltet, weil mit zu hohem Druck ja die Gefahr steigt, das was kaputt geht.
Ich hätte an den Entwässerungshahn(Ablauf ganz hinten rechts) einen Schlauch montiert, die Verriegelung geöffnet und dann das Wasser in einen Eimer geleitet. Muss ich sonst noch etwas beachten?
Bin die ganze Montage- und Bedienungsanleitung durch aber dort findet man leider gar nichts hilfreiches.
1 ANTWORT 1

Hallo Lelox,

 

der Druck von 4 bar ist zu hoch. Normalerweise sollte auch bei 3 bar das Sicherheitsventil öffnen, um Schäden zu vermeiden. Ansonsten lasse das Wasser soweit ab, bis die Anlage drucklos ist. Kontrolliere das Membran-Druckausdehnungsgefäß auf genügend Vordruck (1,2 bar). Fülle danach die Heizung auf 1,5 bar und nimm sie in Betrieb. Hole hierzu am besten deinen Fachbetrieb zur Unterstützung.

 

freundliche Grüße

Timo

 

 

 

Top-Lösungsautoren