abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 von Erd auf Flüssiggas ???

Vitopend 200 von Erd- auf Flüssiggas umstellen ?
 

Hallo Serviceteam, war heute an einer Vitopend 200 WH2 ( 7147550100155104 ), wegen einer Störung im Regelungsbereich, dabei fragte mich der Kunde, warum die Flammen auf dem Brenner so unruhig brennen. Also habe ich den Brennraum geöffnet und gleich gesehen, daß hier ein Erdgasbrenner mit 20 mbar verbaut ist, das Gerät wurde aber seit der Inbetriebnahme (ca. 20 Jahre) mit Flüssiggas betrieben! Nachdem ich mehrere Installationsanleitungen durchgesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Gerät überhaupt umgerüstet werden kann !

Meine konkreten Fragen : 1: Kann man das Gerät Flüssiggas umrüsten ?                         

                                            2: welche Teile ( Umstellsatz )brauche ich genau dazu ?

                                            3: warum finde ich keine Montageanleitung für den Umstellsatz ?

2 ANTWORTEN 2

Hallo @grufu1 

 

Die Kesselnummer lautet Grundg.Vitopend WH2 Umlauf-RU 15kW EG-E und kann auf Flüssiggas umgerüstet werden. Anleitungen und Teile zum Umbau finden Sie unter dem Link.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7147550

 

2023-11-11 16_47_56-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

VG

Danke für die Info, soweit bin auch auch gekommen, aber die Montageanleitung für den Umstellsatz habe ich trotzdem nicht gefunden und dann kommt auch noch hinzu, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, in ein solch altes Gerät noch zu investieren. Aber der Winter steht vor der Tür .....