abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitorol 200 Heizkreis ändern / Vitodens 333-F Typ B3TA, 1,9 bis 26 kw

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte an meiner Vießmann Vitodens 333 den mit einer Vitorol 200 betriebenen Heizkreis ändern. Heute war ein Monteur da und hat die die beiden mit einem Mischer arbeitenden Heizkreise getauscht, aber die Einstellung nicht an meine Vitorol angepasst. HK 2 sind jetzt die Heizkörper ( die möchte ich mit der Vitorol steuern ) und HK 3 ist die Fußbodenheizung ( die werden gerade mit der Vitorol gesteuert) Wie kann ich das ändern?

Gruß

Pogo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Pogo,

dazu muss die Codieradresse A0 für den entsprechenden Heizkreis auf 1 gestellt werden und für den aktuellen Heizkreis wieder auf 0.

In die Codierung gelangst du, indem du die Taste OK und Menü gleichzeitig für 4s drückst und danach die Taste OK und "Pfeil-zurück" ebenfalls für ca. 4s drückst. Dann in der Gruppe Heizkreis den entsprechenden Heizkreis auswählen und die Codierung A0 anpassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Pogo,

dazu muss die Codieradresse A0 für den entsprechenden Heizkreis auf 1 gestellt werden und für den aktuellen Heizkreis wieder auf 0.

In die Codierung gelangst du, indem du die Taste OK und Menü gleichzeitig für 4s drückst und danach die Taste OK und "Pfeil-zurück" ebenfalls für ca. 4s drückst. Dann in der Gruppe Heizkreis den entsprechenden Heizkreis auswählen und die Codierung A0 anpassen.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
Danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet dann bei mir, Codieradresse A0=A2 ( Heizkörper ) , muss ich noch die Fußbodenheizung neu zuweisen, sprich codieren ?.
LG
Pogo
Nein, die Codieradresse A0 muss für den Heizkreis, wo die Fernbedienung angeschlossen ist (M2) auf 1 gestellt werden und für den Heizkreis ohne Fernbedienung und ohne Mischer (A1) auf 0.

Beste Grüße °be
Vielen Dank !
Viele Grüße
Pogo
Top-Lösungsautoren