abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotens 200-W vs. 300-W

Ich beabsichtige einen neuen Brennwertheizkessel einbauen zu lassen und stehe vor der Wahl den Vitodens 200-W oder 300-W zu nehmen. Der Vergleich der technischen Daten ergibt im Wesentlichen, dass der 300-W ein Farbdisplay hat, der Modulationsgrad etwas größer ist, der Schallleistungspegel etwas besser ist und dass er 5 kg (!) schwerer ist. Nun frage ich mich, woher kommt der Gewichtsunterschied und womit sind die rund 1.000 € Mehrkosten zu rechtfertigen. Wer kann mir dazu Auskunft geben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Okulus, 

die wesentlichen Punkte hast du bereits genannt. Der Gewichtsunterschied resultiert aus der Vorlaufeinheit, die beim 300er aus Stahlguss besteht. Beim Vitodens 200 wurde hier Kunststoff verwendet. Zusätzlich kann der 300er insgesamt vier Heizkreise regeln, der 200er nur drei.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Okulus, 

die wesentlichen Punkte hast du bereits genannt. Der Gewichtsunterschied resultiert aus der Vorlaufeinheit, die beim 300er aus Stahlguss besteht. Beim Vitodens 200 wurde hier Kunststoff verwendet. Zusätzlich kann der 300er insgesamt vier Heizkreise regeln, der 200er nur drei.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren