abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 300 an Vitocrossal 300 "vergisst" Anlagenschema.

Alle paar Wochen leuchtet an unserer Vitotronic 300 die Störungslampe wegen eines Fehlers 4C. Die Steuerung vermisst den Vorlauftemperatursensor am Mischerkreis 3, obwohl es diesen Mischerkreis in unserem Anlagenschema gar nicht gibt. Ein Blick in die Codierebene 2 zeigt, dass sich das Anlagenschema willkürlich von 00: 4 (richtig) auf 00: 8 (falsch) verstellt hat. Sobald man das Anlagenschema wieder auf 00: 4 korrigiert, verschwindet der Fehler und die grüne LED leuchtet wieder.  Diese Problem haben wir unverändert auch nach Austausch der Basisplatine und des Anzeigemoduls durch unseren Fachbetrieb. Wo liegt die Ursache des Problems?

31 ANTWORTEN 31
Mmh...das ist doch genau die Leiterplatte die schon getauscht wurde, ohne. dass der Fehler behoben wurde!?
Bitte stell uns mal die Kontaktdaten deines Fachbetriebs per Mail an social-media@viessmann.com zur Verfügung. In der Mail beziehst du dich bitte auf diesen Beitrag. Bitte st

Beste Grüße °ja
Habe eben mit meinem Heizungsbauer telefoniert und habe ihm von unserem Thread im Expertenforum berichtet. Er will sich direkt mit Viessmann in Verbindung setzen und dann ggfs. den Viessmann Werksservice anfordern.

Grüße
karlh
Danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße °ja
Danke für die Unterstützung! Auch wenn nicht immer eine erfolgreiche Ferndiagnose möglich ist, finde ich diesen Foren-Support von Viessmann beispielhaft gut!

Grüße
karlh
Das hört man gern! Vielen Dank für das positive Feedback. 😉

Beste Grüße °ja

@karlh@  schrieb:

Danke für die Unterstützung! Auch wenn nicht immer eine erfolgreiche Ferndiagnose möglich ist, finde ich diesen Foren-Support von Viessmann beispielhaft gut!

Grüße
karlh


 

Top-Lösungsautoren