abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wann wird die eingestellte reduzierte Solltemperatur wirksam ?

Ich habe eine Vitodens 200-W und wollte die Umstellung von der normalen Raumtemperatur auf die reduzierte Raumtemperatur auf dem Display sehen.

Einstellungen:

normalen Raumtemperatur: 19°

reduzierte Raumtemperatur: 16°

Zeitprogramm selektiert Mo-So 6:00 - 22:00

Beispiel: um 23:00 würde ich im Display 16° erwarten, angezeigt ist aber weiterhin 19°.

Woran könnte es liegen ?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Vitodens_200,

im Display wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt. Der reduzierte Betrieb ist immer außerhalb der eingestellten normalen Heizzeit aktiv. Erkennen kannst du das an dem Halbmond im Display, welcher im reduzierten Betrieb angezeigt wird.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Vitodens_200,

im Display wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt. Der reduzierte Betrieb ist immer außerhalb der eingestellten normalen Heizzeit aktiv. Erkennen kannst du das an dem Halbmond im Display, welcher im reduzierten Betrieb angezeigt wird.

Beste Grüße °be
Herr Reuter,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Vermutlich habe ich es übersehen, aber ich kann weder in der Bedienungsanleitung noch in der Montage- und Serviceanleitung einen Hinweis auf den Halbmond finden.
Ist der Halbmond immer reduzierter Betrieb oder hat er auch eine andere Bedeutung z.B. für aktiven Sparbetrieb oder auch Ferienprogramm ?
Der Halbmond steht für den reduzierten Betrieb. Wenn das Ferienprogramm im Heizbetrieb aktiviert wird, befindet die Anlage sich permanent im reduzierten Betrieb.

Mit dem Sparbetrieb hat das nichts zu tun. Der Sparbetrieb senkt die eingestellte Raumsolltemperatur um ca. 3°C ab.

Beste Grüße °be