abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasserspeicher

Hallo

 

Ich habe noch eine Frage.

Wir haben eine Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23.

Wir würden dort gerne einen neuen Warmwasserspeicher anschließen. Wir haben jetzt 200 Liter,  möchten aber gerne 300 Liter.

 

Ist es egal welchen Speicher ich an die Heizung anschließen?!

Vissmann bitte weglesen 😉😗😃 muss ich einen Speicher von Vissmann nehmen oder kann es auch problemlos ein anderer Hersteller sein!?

 

Gruß Michael 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wie schon gesagt, am Speicher. Zum Speicher müsste ein dünnes Kabel gehen.  Ein Ende ist an der Regelung angeschlossen, das andere Ende ist der  eigentliche Fühler. Und den kannst an einen x-beliebigen Speicher befestigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Es kann auch problemlos ein anderer Speicher sein. Wichtig wäre hier der Speicherfühler. Der muss zu deiner Regelung passen.

Ok. Und wie weiss ich was für einen Speicherfühler ich habe?? Wo finde ich denn??

Du könntest ja einfach den Speicherfühler nehmen, welcher jetzt dran steckt. Am Speicher sollte sich eine Tauchhülse befinden.

Weil, dem Fühler ist es grundsätzlich egal, in welchem Speicher er steckt. Wichtig ist nur, dass mit dem Wert des Fühlers die Regelung etwas anfangen kann.

Sorry, aber ich habe absolut keine Ahnung von Heizungen 😥

Wo befindet sich dieser Fühler??

Wie schon gesagt, am Speicher. Zum Speicher müsste ein dünnes Kabel gehen.  Ein Ende ist an der Regelung angeschlossen, das andere Ende ist der  eigentliche Fühler. Und den kannst an einen x-beliebigen Speicher befestigen.

Top-Lösungsautoren