abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungsintervall bei Heizung ohne Warmwasserbereitung

Hallo, ich habe seit Oktober letzen Jahres eine neue Vitodens 300 ohne Warmwasserbereitung. Also ist nur sie während der Heizperiode eingeschaltet. Jetzt ist sie wieder eingeschaltet und es zeigt Wartung Zeitintervall an. 

Da die Heizung aber nur 5 Monate in Betrieb war, kann das ja wohl nicht sein. Ein mal im Jahr Wartung kann ich verstehen, wenn die Heizung 12 Monate läuft (also bei Warmwasserbereitung). Aber warum muss ich trotzdem ein mal im Jahr Wartung machen, wenn die Heizung nicht mal ein halbes Jahr läuft ? Richtig wäre alle zwei Jahre, dann passt es. Meine Heizungsfirma sagt das geht nicht anders wegen 10 Jahre Garantie. Mann kann es zurücksetzen, aber das wäre Kostenpflichtig, selbst machen geht nicht weil zu "kompliziert". Nun bin ich Programmierer und könnte das sehr wohl aber das Menü ist passwortgeschützt. 

Weiss jemand Rat?

8 ANTWORTEN 8

Hallo HeinzK,

könntest du uns im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des Wärmeerzeugers (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild, welches in der Regel auf dem Gehäuse bzw. dessen Oberseite angebracht ist.

Beste Grüße °ja

7570945702206110

7570945702206110

Danke dafür. Verstehe ich es richtig, dass du die Wartungsanzeige zurücksetzen möchtest?

Beste Grüße °ja

Ja genau.


Um die Wartungsanzeige zurückzusetzen, müssen folgende Schaltflächen betätigt werden:

- "Menü"

- "Service"

- Passwort "viservice" eingeben

- "Servicefunktionen"

- "Wartung zurücksetzen"

- "Wollen Sie wirklich die Serviceliste löschen?" mit OK bestätigen

Beste Grüße °ja

Vielen Dank,
hat funktioniert.

Viele Grüsse

Perfekt, danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren