abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Was für eine Art Außenfühler hat Vitodens 222. Wenn es ein Widerstand ist, welchen Wert hat dieser ?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das müsste eigentlich ein NTC 10k sein. Der hätte bei einer Aussentemperatur von 10°C ziemlich genau 20kOhm. Bei Null °C wären es schon um die 35kOhm.

Bei Temperatur von 25°C läge der Widerstand bei 10kOhm.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Das müsste eigentlich ein NTC 10k sein. Der hätte bei einer Aussentemperatur von 10°C ziemlich genau 20kOhm. Bei Null °C wären es schon um die 35kOhm.

Bei Temperatur von 25°C läge der Widerstand bei 10kOhm.

Hallo, um welchen Vitodens handelt es sich genau?
Herstellnummer?
Grüße
Die Herstellernummer kann ich nicht ermitteln, das Gerät heißt Vitodens 222 F (Typ FS2B) von 2013
Die Herstellnummer steht oben auf dem Gehäuse oder wenn du vorn die Klappe runter machst auf dem Aufkleber, beginnend mit 7
Gefunde 🙂 7509355302137103
Nummer passt nicht, Zahlendreher
Nach nochmaliger Kontrolle - die Nummer stimmt.
Materialnummer unbekannt, siehe Bild, aber egal franky hat recht, es handelt sich um einen 10k Fühler.
Grüße
Screenshot_20190313-201550.png
Danke, schönen Abend noch. Grüße aus Thüringen.
Ebenso Grüße aus Thüringen.
Grüße
Wird aber in der Ersatzteil-App nicht akzeptiert.
Danke für die Bemühung. Ich gehe nun mal von NTC aus.( Vielleicht ist die Heizung ein chinesischer Nachbau :-))
Top-Lösungsautoren