abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann man die Energierückgewinnung einer BW-Gastherme im laufenden Betrieb prüfen?

Hallo,

wie kann ich im laufenden Betrieb erkennen, ob die Energierückgewinnung einer BW-Gastherme (Vitodens 100) gut funktioniert? Untersuchungen haben angeblich gezeigt, dass in D 1/3 der BW-Heizungen nicht optimal eingestellt sind und bei 1/3 der Gasheizungen die Energierückgewinnung gar nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das wurde u.a. von den Verbraucherzentralen gegen eine kleine Gebühr durchgeführt.

Dazu wurde das Kondensat aufgefangen und ausgelitert und zusätzlich noch ein paar Temperatur-Schreiber installiert.

 

Siehe hier

https://www.ikz.de/detail/news/detail/ergebnisse-der-aktion-brennwertcheck-optimierungspotenzial-vor...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Das wurde u.a. von den Verbraucherzentralen gegen eine kleine Gebühr durchgeführt.

Dazu wurde das Kondensat aufgefangen und ausgelitert und zusätzlich noch ein paar Temperatur-Schreiber installiert.

 

Siehe hier

https://www.ikz.de/detail/news/detail/ergebnisse-der-aktion-brennwertcheck-optimierungspotenzial-vor...

Vielen Dank, qwert089!